Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Annotationproblem in der Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Annotationproblem in der Zeichnung (494 / mal gelesen)
noldifun
Mitglied
Senior Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von noldifun an!   Senden Sie eine Private Message an noldifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noldifun

Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2009

Creo 8.0

erstellt am: 06. Dez. 2022 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


annotationwithdimension.png

 
Hallo Users von Creo und ISO GPS

Ich habe im Model mit Annotation die Basis und Formtolranz gemacht und in der Zeichnung bekomme ich nun 2 mal die Basis A.


Kennt jemand dieses Problem und kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich nur 1 Basis bekomme?

Beste Dank für jede Hilfe

------------------
Creo 4.0 / M130
Windchill

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

Creo Engineering Tools
Creo 6.0 - 10.0 (komplett)
Creo Illustrate 9.0
IsoDraw CADprocess 7.4
ZBook Fury G8
Win10 64bit
Intel(R) Core(TM) i9
2.60GHz, 2611 MHz, 8 Kerne
32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 Laptop GPU

erstellt am: 13. Dez. 2022 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noldifun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du eventuell einen Bezug in der Zeichnung und nochmal einen im Modell erzeugt?
Schau mal im Detailbaum was Du dort siehts: 1 oder 2 Bezüge.

Ansonsten einfach einen Bezug löschen.

------------------
"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
Albert Einstein
Ich habe zwar keine Homepage,
aber hier könnt Ihr mich finden: Meike Ballhause

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noldifun
Mitglied
Senior Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von noldifun an!   Senden Sie eine Private Message an noldifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noldifun

Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2009

Creo 8.0

erstellt am: 14. Dez. 2022 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meike,

Also wenn ich im Detailbaum schaue habe ich nur 1 Bezug.
Kann es sein, dass es irgend ein konflikt gibt, da die 1. Basis früher mit Datum plane gemacht wurde und mit creo 8 wurde es convertiert mit annotation und dann die Basis auf die Masslinie verschoben wurde?

------------------
Besten Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

Creo Engineering Tools
Creo 6.0 - 10.0 (komplett)
Creo Illustrate 9.0
IsoDraw CADprocess 7.4
ZBook Fury G8
Win10 64bit
Intel(R) Core(TM) i9
2.60GHz, 2611 MHz, 8 Kerne
32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 Laptop GPU

erstellt am: 14. Dez. 2022 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noldifun 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann handelt es sich bei dem einen Bezug tatsächlich um einen Bezug im 3D Modell.
Das ist der konvertierte.
Wenn man nun in der zeichnung ebenfalls einen Bezug erzeugt, wissen die Beiden nichts voneinander.
Daher bekommst Du 2x A angezeigt.

Am Besten erzeugt man die Bezüge und Form- und Lagetoleranzen nur im Modell, sonst kann es immer wieder zu solchen Situationen kommen.

------------------
"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
Albert Einstein
Ich habe zwar keine Homepage,
aber hier könnt Ihr mich finden: Meike Ballhause

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz