| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
Autor
|
Thema: Multibody_KE´s verschieben+skallieren (326 / mal gelesen)
|
DCD-Fisch Mitglied Entwicklungsingenieur/Creo Support
Beiträge: 207 Registriert: 24.05.2018 Creo 7.0.3.0 / Windchill 12
|
erstellt am: 19. Sep. 2022 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
1.)Kann man mehrere Ke´s auf einmal zu einem neuen Körper zuweisen (Ke´s sind in einer Gruppe gesammelt) 2.)Kann man einzelne Körper skalieren(ganze Gruppe) oder immer nur das ganze Modell und es werden alle Körper gleichermaßen skaliert Foto im Anhang (ist nur ein Beispiel zum Probieren) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Expert for Mechanical Product Design
Beiträge: 2123 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 NVIDIA RTX A2000 Creo7.0.8.0, Creo 9.0.3.0 CATIA V5 19-22
|
erstellt am: 19. Sep. 2022 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DCD-Fisch
Moin, zu Frage 1, die Features werden automatisch dem aktiven Body unterstellt. Die Zugehörigkeit kann unter 'Body Options' im jeweiligen Feature geändert werden. Abhängige Features wie Rundungen folgen automatisch. Zu Frage 2, ja ein einzelner Body kann ohne Weiteres mit dem WARP-Tool skaliert werden. ------------------ Gruß, cbernuth
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic." - Arthur C. Clarke
[Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 19. Sep. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DCD-Fisch Mitglied Entwicklungsingenieur/Creo Support
Beiträge: 207 Registriert: 24.05.2018 Creo 7.0.3.0 / Windchill 12
|
erstellt am: 19. Sep. 2022 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo und danke für deine schnelle Antwort. Also zu 1.)---genau da habe ich das Problem dass dieser Vorgang eigentlich nicht funktioniert. Ich kann das erste KE zu einem neuen Körper hinzufügen und die anderen bleiben aber in dem alten Körper obwohl sie zueinander abhängig sind. 2.) danke hab ich gefunden-->funktioniert super [Diese Nachricht wurde von DCD-Fisch am 19. Sep. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Konstrukteur Sondermaschinenbau (m/w/d) | Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und willst dich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann komme zu FERCHAU Rosenheim: Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für verschiedene Branchen. Ready for the next Level? Dann bist DU bei uns genau richtig!
Konstrukteur Sondermaschinenbau (m/w/d) Traunstein Das ... | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
cbernuth@DENC Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Expert for Mechanical Product Design
Beiträge: 2123 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 NVIDIA RTX A2000 Creo7.0.8.0, Creo 9.0.3.0 CATIA V5 19-22
|
erstellt am: 19. Sep. 2022 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DCD-Fisch
Hallo DCD-Fisch, zu 1., alle KE's, die nicht direkt abhängig sind, müssen über die Body Options umreferenziert werden, selbst, wenn diese geometrische Abhängigkeiten haben (z.B. Körperfläche als Skizzenebene). Die Möglichkeit, alle KEs einer Gruppe zu verschieben, ist mir jedenfalls nicht bekannt. ------------------ Gruß, cbernuth "Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic." - Arthur C. Clarke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |