| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
| SF INSPECT 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Import-KE in Zeichnung nicht sichtbar (683 / mal gelesen)
|
wildefee Mitglied technische Zeichnerin
|
erstellt am: 19. Mai. 2022 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Einen wunderschönen. Ich habe vom Hersteller eine Feder als Import-Ke in meinen ASM´s. Ich benutze dieses schon sehr lange, ca. 8 Jahre. Seit heute wird diese Feder in den Zeichnungen nicht mehr sichtbar dargestellt. Beim öffnen der Zeichnung ist sie noch kurz zu sehen, wird dann aber ausgeblendet. Es wurde nichts geändert. In einer Einzelteil-Zeichnung ist sie sichtbar. In Baugruppenzeichnungen ist sie unsichtbar. Was kann das sein? Ich arbeite mit Creo4
------------------ Gruß Fee P.S. Danke schonmal für alle Antworten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Mai. 2022 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hat sich erstmal erledigt, hab das einzelteil einfach in das Verzeichnis reingespeichert. Muss den Fehler noch suchen, denn es sollte ja alles automatisch gefunden werden. Vielleicht ist die Seach-Datei nicht I.O. ------------------ Gruß Fee P.S. Danke schonmal für alle Antworten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PRO-sbehr Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion
Beiträge: 1179 Registriert: 05.07.2002 Laptop DELL Latitude 5420 Intel Core I5-1145G7 Grafik: Intel Iris Xe 16 GB Windows 10 Enterprise 64bit VDI Intel Xeon Gold 6244 CPU Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB Windows 10 Enterprise 64bit Creo Parametric 10.0.5.0 (seit Version 13, produktiv seit Version 20) Windchill 12.1.2.9
|
erstellt am: 20. Mai. 2022 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für wildefee
Zitat: Original erstellt von wildefee: Hat sich erstmal erledigt, hab das einzelteil einfach in das Verzeichnis reingespeichert.Muss den Fehler noch suchen, denn es sollte ja alles automatisch gefunden werden. Vielleicht ist die Seach-Datei nicht I.O.
Hallo Fee, wenn das Problem darin liegt, daß das Teil nicht gefunden wird, müsste es eine entsprechende Fehlermeldung geben und auch im Modellbaum müsste das Teil dann fehlerhaft gekennzeichnet werden. Weiterhin dürfte das Teil in der Baugruppenzeichnung nicht fehlen, wenn Du vor dem Öffnen der Zeichnung das Einzelteil alleine öffnest und es im Arbeitsfenster beläßt, oder es wieder schließt aber im Arbeitsverzeichnis beläßt. Ansonsten ist das Problem ein anderes. Gruß Stefan
------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 20. Mai. 2022 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für die Antwort Es ist leider ein anderes Problem, hab das alles schon ausprobiert. In einem vorherigen Model hat es funktioniert. Werde wohl die ASM's neu machen müssen. Es passiert z.Z nicht in allen ASM's in denen es eingebaut ist. Habe auch probleme mit selbst erstellten Schrumpfverpackungen, da ist es dasselbe. Wenn ich es nicht hin bekomme, dann werde ich wohl den Support anrufen. ------------------ Gruß Fee P.S. Danke schonmal für alle Antworten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 3988 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 20. Mai. 2022 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für wildefee
|
|
erstellt am: 20. Mai. 2022 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich hab einfach eine selbst konstruiert, und die funktioniert. Ich werde die halt immer wenn ich die alten finde, einfach austauschen. ------------------ Gruß Fee P.S. Danke schonmal für alle Antworten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 03. Jun. 2022 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Problem gelößt: Einfach Creo mehrmals neu starten, dann klappt es. Die ASM`s mussten aber neu erstellt werden, das der Fehler nicht behoben werden konnte. Hat sich wie ein roter Faden immer mitgezogen. ------------------ Gruß Fee P.S. Danke schonmal für alle Antworten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |