Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Graphik macht auf einmal Ärger auf Win7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Graphik macht auf einmal Ärger auf Win7 (377 mal gelesen)
kaengo
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von kaengo an!   Senden Sie eine Private Message an kaengo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaengo

Beiträge: 114
Registriert: 15.12.2005

CREO 3 M090 auf win 7 auf vmware auf SLED
auf AMD FX(tm)-8350/8-core/ 32GB

erstellt am: 23. Nov. 2021 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe meine Maschine (unbeabsichtigt) ein wenig verändert.
Es handelt sich um Win7 auf VMware. Ich wollte mit der Maschine auf einen neuen besseren Rechner wechseln,
dabei habe ich das Host-System von Suse_Linux zu Windows 10 gewechselt.
Gleich auch noch eine  neue VMWare Player Version verwendet.

Ich nutze Creo 3.0 und möchte das eigentlich auch bis ans Lebensende verwenden ....

Naja, wie auch immer,
erst lief alles gut, doch dann dateten die VM-Ware-Tools up, und danach macht die Graphik Ärger.

Wenn ich einen neuen Sketch mache, dann sehe ich ja zunächst das Achsenkreuz meiner Bezugsebenen.
Wenn ich dann z.B. darauf einen Kreis zeichne, und dann die Ansicht verändere,
dann bewegen sich der Kreis und das Achsenkreuz wild auseinander.

Wenn ich die 3D-Beschleunigung deaktiviere, funzt alles gut, allerdings ist es das natürlich indiskutabel.

Warum ich das hier poste?
Weil ich meine, dasselbe Problem schon mal vor etlichen Jahren gehabt zu haben,
und damals eine Lösung gefunden zu haben, zu der ich mir leider keine Notiz gemacht habe,
oder, diese jedenfalls nicht finde. Vielleicht kam der Ratschlag auch von hier,
aber ich habe schon ein wenig gesucht und gegoogelt, bisher ohne Erfolg.

Offenbar kann man ja hier in seiner Historie auch nicht alle Beiträge durchsuchen, sondern nur die letzten Jahre?
Ich glaube jedenfalls, hier schon mehr gepostet zu haben, als da aufgeführt ist.

Na, vielleicht ist derjenige, der mir mutmaßlich damals geholfen hat (kann theoretisch 16 Jahre her sein) noch hier
und kann sich noch erinnern .....;-)

Gruß,
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 704
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 25. Nov. 2021 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaengo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Holger,

zum eigentlichen Problem kann ich leider nicht beitragen, aber wenn du schon einmal ein ähnliches Problem/eine ähnliche Frage gestellt hattest, dann findest du es evtl. auf deiner Profilseite.

Einfach mal mit verschiedenen Stichworten in den Feldern: "Eigene-Themen-Filter" oder "Antworten-Filter" versuchen. Dann werden auch Beiträge angezeigt auf denen schon Zentimeterdick Staub liegt 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
'jp' on GrabCAD
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz