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Autor Thema:  Erklärung Unterschied Einbaubeziehung Starr (126 mal gelesen)
DCD-Fisch
Mitglied
Entwicklungsingenieur/Creo Support


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Beiträge: 151
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Creo 3.0+7.0 / Windchill<P>

erstellt am: 08. Apr. 2021 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


08.04.2021-1.JPG


08.04.2021-2.JPG

 
Hallo Zusammen, kann mir wer bitte den Unterschied bei der Einbaubeziehung "Benutzerdefiniert" zu "Starr" erklären.
Wir benutzen diese "Starr" Einbaubeziehung bei der Motion Skelett Funktion und verbauen damit z.Bsp.: Bauteile mit KS auf KS.
Also Bauteile werden von der Baugruppe aus mit dem Koordinatensystem auf ein Body Koordinatensystem im Motion Skelett verbaut.
Ist ein Unterschied wenn ich "Benutzerdefiniert" oder "Starr" verwende?

Wenn wir z.Bsp.: Starr verwenden springt die Ampel nicht immer auf Grün jedoch bei Benutzerdefiniert schon.
Es kann aber auch sein dass bei Verwendung von Benutzerdefiniert die Verbindung KS zu KS nicht immer stabil ist und sich diese beim Händischen verschieben "Drag" lösen.

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max lenz
Mitglied
Konstrukteur, Modellbauer Gießereitechnik


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Beiträge: 71
Registriert: 11.09.2017

Creo

erstellt am: 08. Apr. 2021 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DCD-Fisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
Benutzerdefiniert ist wie schon gesagt der Benutzer entscheidet komplett drüber.

Starr kommt aus der Mechanism Extation. Um Mechanismen zu nutzen (Schulung Erweiterte Baugruppen Modellierung)

Ich benutze wenn ich die Mechanism Extionen nicht benötige nur Benutzerdefiniert und Standard als Einbaubedingungen.

Zur übersicht kann ich die PTC Hilfe empfehlen http://support.ptc.com/help/creo/creo_pma/german/index.html#page/assembly%2Fasm%2Fasm_four_sub%2FAbout_the_Component_Placement_User_Interface.html%23

Gruß
Max

[Diese Nachricht wurde von max lenz am 08. Apr. 2021 editiert.]

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DCD-Fisch
Mitglied
Entwicklungsingenieur/Creo Support


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Beiträge: 151
Registriert: 24.05.2018

Creo 3.0+7.0 / Windchill<P>

erstellt am: 08. Apr. 2021 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke

Zitat:
Original erstellt von max lenz:
Moin,
Benutzerdefiniert ist wie schon gesagt der Benutzer entscheidet komplett drüber.

Starr kommt aus der Mechanism Extation. Um Mechanismen zu nutzen (Schulung Erweiterte Baugruppen Modellierung)

Ich benutze wenn ich die Mechanism Extionen nicht benötige nur Benutzerdefiniert und Standard als Einbaubedingungen.

Zur übersicht kann ich die PTC Hilfe empfehlen http://support.ptc.com/help/creo/creo_pma/german/index.html#page/assembly%2Fasm%2Fasm_four_sub%2FAbout_the_Component_Placement_User_Interface.html%23

Gruß
Max

[Diese Nachricht wurde von max lenz am 08. Apr. 2021 editiert.]


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