Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Tools für automatische Berechnung von Blechkosten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Tools für automatische Berechnung von Blechkosten (336 mal gelesen)
gonzo1717
Mitglied
Konstrukteur, Forschung/Entwicklung, PAtentwesen


Sehen Sie sich das Profil von gonzo1717 an!   Senden Sie eine Private Message an gonzo1717  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gonzo1717

Beiträge: 12
Registriert: 07.11.2005

Inventor
SolidWorks
Keyshot
ProE 2001, WF, WF2, WF3, WF4, WF 5, Creo Parametric 2.0, 3.0
Windchill ProductPoint, Windchill PDM Link

erstellt am: 26. Jan. 2021 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüß Euch,

ich hoffe auf das "Schwarmwissen" hier - ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches "automatisch" die Kosten des konstruierten Bleches anzeigt. Ich kann dies mittels Beziehungen ebenfalls realisieren, bin halt eben auf der Suche nach einem fertigen Tool. Weil Beziehungen extra schreiben zu müssen in Creo, wenn SolidWorks dass als "App" dabei hat...

Hintergrund der Frage: der Konstruktionsleiter ist leicht beeinflussbar, da nicht vom Fach, Solid Works bearbeitet Ihn immer mal wieder. und nun kommt SolidWorks daher und sagt, dass sie automatisch eine Berechnung der Kosten des Bleches erstellen und live anzeigen können. Super Sache, somit können wir das Blech so hin konstruieren, dass der gewünschte Betrag erreicht wird....die Sinnhaftigkeit sei mal dahin gestellt.

Wie seriös eine solche Berechnung sein kann, ist wohl jedem klar, da viele Parameter die tatsächlichen Kosten des Bleches beeinflussen. Wir können uns hier dennoch "annähern", da wir die Bleche selbst fertigen.
Nichts desto trotz ist dies wieder ein Punkt wo wir uns wehren bzw. rechtfertigen müssen. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für ein fertiges Programm für mich.

Wir arbeiten derzeit noch mit Creo Parametric 6.0.5.1, arbeiten aber gerade an dem Umstieg auf Creo Parametric 7.0.2.0. Windchill PDM Link 11.1 M020 als Datenverwaltung!

Vielen lieben Dank, Alex

------------------
It´s not a bug, it´s a feature

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz