Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Modellbaum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Modellbaum (771 / mal gelesen)
Redifiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Redifiner an!   Senden Sie eine Private Message an Redifiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redifiner

Beiträge: 324
Registriert: 01.10.2002

Creo 4.0

erstellt am: 18. Jan. 2021 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich schaue mir gerade auf Youtube ein Video über konfigurierbare Module bzw. Produkte an, da das eventuell ein Thema für uns sein könnte. Aber das nur am Rande. Mir ist unter anderem aufgefallen, dass dort der Modellbaum grüne Begrenzungslinien aufweist, welches bei mir nicht der Fall ist, kann mir jemand sagen, wie ich das einstellen kann? Ich würde auch gerne ein Screenshot aus dem Video posten, weiß allerdings nicht, ob das erlaubt ist. Falls mir einer der Mods das beantworten könnte, würde ich es nachreichen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 18. Jan. 2021 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke, das ein screenshot, der nur einen kleinen Ausschnit zeigt in Verbndung mit einer ordentlichen Quellenangabe oder noch besser: einem direkten Link, kein Problem darstellen sollte.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redifiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Redifiner an!   Senden Sie eine Private Message an Redifiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redifiner

Beiträge: 324
Registriert: 01.10.2002

Creo 4.0

erstellt am: 18. Jan. 2021 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2021-01-18132905.jpg

 
Hallo Thomas,

vielen Dank :-)

Der Link zu dem Video wäre:

https://www.youtube.com/watch?v=bCH-NKGyHtE

und das Screenshot habe ich angehängt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muechr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von muechr an!   Senden Sie eine Private Message an muechr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muechr

Beiträge: 36
Registriert: 01.03.2014

Creo 7 <P> produktiv
Win7 64bit produktiv
HP ZBook 17 G3
Intel(R) Core(TM) i7 @2,70GHz
16GB RAM, NVIDIA Quadro M3000M

erstellt am: 18. Jan. 2021 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich


2021-01-18_13_56_25-hier_einfuegen_c4.png

 
Hallo Redifiner,

das sollte ab Creo 5/6 das neue 'Hier einfügen' sein.

Im Bild noch Creo 4

------------------
*
freundliche Grüße
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redifiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Redifiner an!   Senden Sie eine Private Message an Redifiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redifiner

Beiträge: 324
Registriert: 01.10.2002

Creo 4.0

erstellt am: 18. Jan. 2021 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

perfekt :-) Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redifiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Redifiner an!   Senden Sie eine Private Message an Redifiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redifiner

Beiträge: 324
Registriert: 01.10.2002

Creo 4.0

erstellt am: 18. Jan. 2021 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2021-01-18141800.jpg


2021-01-18141728.jpg

 
Hallo nochmals,

jetzt hab ich zu dem Thema aus dem Video doch noch eine Frage. Ich schaue mir gerade konfigurierbare Module bzw. Produkte an. Wir haben folgende Thematik.
Stellt euch eine Baugruppenstruktur vor mit zig Unterbaugruppen. Jetzt haben wir in der untersten Baugruppe, sagen wir mal einen Sensor verbaut. Jetzt gibt es von diesem Sensor verschiedene Varianten. Jetzt kommt ein neuer Kunde und will nicht mehr Sensor A sondern Sensor B verbaut haben. Nun müssen wir alle Baugruppen bis ganz nach oben neu anlegen, da ein neuer Sensor verbaut wurde. Wir benötigen nämlich für die Fertigung von jeder Zeichnung eine neue Nummer, da es sonst mit der SAP Stückliste nicht funktionieren würde. Nun wollte ich mir anschauen, ob diese Modulbauweise eventuell ein Thema für uns sein könnte, nur habe ich das Problem, dass wenn ich eine neue Baugruppe erstelle, und "konfigurierbares Produkt" auswähle, oben in der Menüleiste "Auswahl zuweisen" und "Variantenbuilder" grau hinterlegt sind. Könnte das mal bitte von Euch jemand überprüfen ob das bei demjenigen auch so ist? Ich habe auch die beiden relevanten Screenshots angehängt. Vielen Dank. PS Oder hat mir eventuell jemand noch eine andere Idee, wie wir das Problem mit Varianten besser lösen könnten? Wir sind ja nicht die einzige die mit der SAP Integration arbeiten.

[Diese Nachricht wurde von Redifiner am 18. Jan. 2021 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Redifiner am 18. Jan. 2021 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Redifiner am 18. Jan. 2021 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Redifiner am 18. Jan. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redifiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Redifiner an!   Senden Sie eine Private Message an Redifiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redifiner

Beiträge: 324
Registriert: 01.10.2002

Creo 4.0

erstellt am: 19. Jan. 2021 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ok ich konnte meine Frage selbst klären. Es liegt wohl an einer fehlenden Lizenz :-( wir haben nur AAX, und da ist nicht alles freigeschaltet:

https://www.ptc.com/en/support/article/CS119284

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz