| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Idee für ein Mapkey > von allen Zeichnungen ein PDF erzeugen (1385 / mal gelesen)
|
Redifiner Mitglied

|
erstellt am: 13. Nov. 2020 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, wer von Euch hat mit eine gute Idee für Mapkey. Folgende Situation: Ich checke aus unserem SAP große Baugruppen mit allen relevanten Zeichnungen der Einzelteile und Unterbaugruppen in ein leeres Verzeichnis aus. Sind dann im Schnitt ungefähr 50 bis 100 Zeichnungen. Oft benötigt unser Einkauf von allen Zeichnungen ein PDF. Ich habe mir also ein Mapkey erstellt, so dass ich relativ schnell von einer Zeichnung ein PDF erstellen kann. Allerdings komme ich nicht drumherum, alle Zeichnungen aufzurufen. Ich suche jetzt eine Idee, automatisiert über ein Mapkey alle Zeichnungen hintereinander aufzurufen, um von allen Zeichnungen aus dem Arbeitsverzeichnis ein Mapkey zu erstellen. [Diese Nachricht wurde von Redifiner am 13. Nov. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 13. Nov. 2020 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Redifiner
|
Redifiner Mitglied

|
erstellt am: 13. Nov. 2020 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
jfr Mitglied

|
erstellt am: 15. Nov. 2020 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Redifiner
|
Redifiner Mitglied

|
erstellt am: 16. Nov. 2020 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ jfr habe es mir gerade mal angeschaut. ProMille ist mega. So eine grosse Arbeitserleichterung. Hab mir erst in einer Eingabeaufforderung den gesamten Inhalt auflisten lassen (*.drw*) und diese umgeleitet in einer Liste. Dann geöffnet und Copy Paste ins ProMille. Dann mein Standardmapkey ausführen lassen, und das neu erstellte Mapkey geladen, und auf Anhieb hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank auch für diesen tollen Tip. Wobei ich am Freitag mit PTC's Batch Programm auch schon erfolgreich war. Aber das gefällt mir persönlich besser. [Diese Nachricht wurde von Redifiner am 16. Nov. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |