| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsableitung-Nix geht mehr (1138 / mal gelesen)
|
Christian Lier Mitglied Konstrukteur/technischer Zeichner

Beiträge: 244 Registriert: 17.07.2015 Creo 2.0 M140 Wildfire 4.0
|
erstellt am: 22. Jul. 2020 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Ich habe das Problem schon länger. DA wir jetzt auch immer öfter komplette Elektrogetriebe haben,geht in der Zeichnungsableitung in den ZSB-Zeichnungen oft nix mehr außer warten. Unterdrücken ist dadurch,das vom Kunden immer alles darauf referenziert wird,schlecht. Ich habe meine grafischen Einstellungen schon so weit es geht runter gestellt. Hat jemand eventuell noch ein paar Tipps? Ich weiß das sicher RAM-Arbeitsspeicher eine Lösung sein könnte.Da Ich hoffentlich zeitnah einen neuen Rechner bekomme sollte da ja auf jeden Fall genug vorhanden sein. Da mein Chef auch keine Muße hat sich damit zu beschäftigen:Habt Ihr Links/Seiten wo man gute CAD-Rechner bestellen kann.Idealerweise schon mit Creo 4 vorinstalliert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nixdesign Mitglied Dipl.-Ing. MB/CAD-Admin

Beiträge: 104 Registriert: 20.06.2012 Creo 4.0 Parametric M060 Win 10 64-bit
|
erstellt am: 22. Jul. 2020 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian Lier
Was habt ihr denn jetzt für Rechner? Wie groß sind denn eure Bauguppen? Welche Funktion hat denn die Darstellung der BG auf der Zeichnung?
------------------ Gruß Nick ____________________________ Hast du vortrefflich nachgedacht, ist die Konstruktion ganz leicht gemacht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rakete.at Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 338 Registriert: 08.08.2006 Creo Parametric 7.0.11.0 NVIDIA QUADRO P1000 WINDOWS 10 Pro 20H2 Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU Microsoft Office Home and Business 2019 PRO.FILE 8.7 SP25
|
erstellt am: 22. Jul. 2020 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian Lier
Hallo Christian Folgendes schon für die Zeichnung probiert? Nichtbenötigte Details entfernen z.B.: Bezugselemente deaktivieren, Folien verwendet, Ansichten ausgeblendet?, Konfigurationsoptionen: auto_regen_view auf No Anzeigen Bezugselement auf No (Display_planes, axis, etc.) force_wireframe_in_drawings auf Yes -> Drahtgitterdarstellung der Ansichten Zeichnungen Schreibgeschützt aufrufen Vereinfachte Darstellungen verwenden Mehr fällt mir gerade nicht ein
------------------ Grüße Ariane Theobald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3289 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 22. Jul. 2020 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian Lier
Zitat: Original erstellt von Christian Lier: ...Hat jemand eventuell noch ein paar Tipps?...
- So wenig Querschnitte wie möglich - dtl-Einstellung def_xhatch_break_around_text auf NO einstellen (dtl muss bei bestehenden Zeichnungen einmal nachgeladen werden) - drauf achten, das bei Teile-Überschneidungen die Geometrie richtig dargestellt werden kann gibt sicher noch weitere Tipps, hab abe rleider weing Zeit im Moment. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian Lier Mitglied Konstrukteur/technischer Zeichner

Beiträge: 244 Registriert: 17.07.2015 Creo 2.0 M140 Wildfire 4.0
|
erstellt am: 22. Jul. 2020 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also unsere Baugruppen sind relativ überschaubare Spann-oder Prüfvorrichtungen. Mein Rechner hat die Eckdaten im Bild. Wir müssen die Schnittstellen der Anbindung der Werkstücke zeigen. Also schon Schnitte durch das Werkstück legen.Ich weiß das Stufenschnitte teilweise richtig viel Rechenarbeit ausmachen. Aber manchmal erspart mir ein Stufenschnitt 3 oder 4 Planschnitte. Ebenen,Achsen sind immer ausgeblendet bei mir. Oberflächen und Kurven blende Ich immer über den Layer dafür aus.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |