Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Fläche aus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Fläche aus (1005 mal gelesen)
Skua
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Skua an!   Senden Sie eine Private Message an Skua  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skua

Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2020

Creo 5.0.0.0
Matlab R2019b

erstellt am: 06. Mai. 2020 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Forum,

ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit und habe dabei eine Frage zu CREO. Ich recherchiere vorher gerne, da das meist die schnellste Lösung gibt, aber zu meinem Problem finde ich einfach keine Lösung. Ich glaube, ich mache irgendwo einen Fehler.

Zum Problem: Ich habe eine Punktewolke in MATLAB berechnet. Zu den Punkten soll eine Fläche konstruiert werden, diese soll dann aufgedickt werden und anschließend möchte ich eine druckbare .stl aus dem Volumenkörper erstellen.

Folgendes habe ich gemacht:
=> Punktewolke als .pts gespeichert.
=> CREO: Neu -> Teil
=> Daten abrufen -> importieren -> .pts auswählen -> Facette -> Ok
=> Wickeln -> Schwimmhäute entfernen (0.3,45.00000) -> Ok
=> Facetten -> Mannigfaltigkeit anlegen -> offen
=> Entspannen, Verfeinern (3X Unterteilung), Entspannen -> Ok (Facette abschließen)
=> Ok (Importieren abschließen)
=> Flächen -> Restyle

An dieser Stelle komme ich nicht so recht weiter. Ich kann das nun einfach mit "Ok" bestätigen und bekomme eine Fläche (glaube ich zumindest). Aber ich kann sie leider nicht aufdicken. Das Aufdicken-Feld bleibt grau, auch wenn ich die Fläche auswähle. Die Funktionen im Restyle Modus bleiben augenscheinlich alle ohne eine Wirkung.

Vielleicht kennt sich in CREO ja jemand gut aus und weiß ob und wie man sowas machen kann. Ich finde im Internet einfach keine Lösung, die mir hilft.

Viele Grüße!
Bastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jfr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jfr an!   Senden Sie eine Private Message an jfr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jfr

Beiträge: 313
Registriert: 20.09.2001

creo elements M230

erstellt am: 07. Mai. 2020 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skua 10 Unities + Antwort hilfreich

...ist beim Fläche auswählen der Auswahlfilter auf Fläche bzw. Sammelfläche gestellt? Sonst wird das KE gewählt...
Gruß
jfr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Skua
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Skua an!   Senden Sie eine Private Message an Skua  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skua

Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2020

Creo 5.0.0.0
Matlab R2019b

erstellt am: 07. Mai. 2020 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke für die Antwort.

Wenn ich (nachdem ich den Flächen-Restyle-Modus beendet habe) den Auswahlfilter auf Fläche stelle, dann kann ich im Modell gar nichts anwählen. Es wird beim darüberfahren mit dem Cursor ncihts markiert.

Wenn ich den Filter auf KE stelle, dann wird nur das Facetten-ke auswählbar. Die Flcähe (bei mir automatisch türkis gefärbt) bleibt unauswählbar. Auch wenn ich im Strukturbaum "Restyle1" auswähle, markiere, ändert sich nichts an meinen Optionen.

Gruß
Bastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz