Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Form- und Lagetoleranzen im 3D-Modell erstellem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Form- und Lagetoleranzen im 3D-Modell erstellem (1066 mal gelesen)
MarcCreo3
Mitglied
DH-Student

Sehen Sie sich das Profil von MarcCreo3 an!   Senden Sie eine Private Message an MarcCreo3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcCreo3

Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2020

PTC/Creo 3

erstellt am: 17. Mrz. 2020 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Mein Name ist Marc und ich bin in einem mittelständischen Sondermaschinenbauunternehmen als DH-Student für Maschinenbau tätig.
Ich würde gern ohne eine Zeichnung anzufertigen, eine Form und Lagetoleranz direkt im Bauteil erzeugen. Ich habe bereits meine Bezugsfläche definiert und kann in #Anmerkung erstellen#Geometrische Toleranz#Modellreferenz#platzieren nur Kanten und Punkte auswählen.

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich machen und freue mich über einen Lösungsvorschlag.

Mit freundlichen Grüßen

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 263
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU

erstellt am: 17. Mrz. 2020 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcCreo3 10 Unities + Antwort hilfreich


cad_Bezug.pdf


cad_geo_tol.pdf

 
Hallo Marc

und herzlich willkommen im Forum.

Ich hab dir mal meine Anleitung für Bezugselemente in Creo 3 ohne Firmenspezifisches angehangen.

Vielleicht hilft diese dir weiter.

------------------
Grüße
Ariane Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcCreo3
Mitglied
DH-Student

Sehen Sie sich das Profil von MarcCreo3 an!   Senden Sie eine Private Message an MarcCreo3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcCreo3

Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2020

PTC/Creo 3

erstellt am: 18. Mrz. 2020 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


toleranzforum.GIF

 
Vielen Dank! Ich habe durch den Tipp die Toleranz reinbekommen. Noch eine Frage zur Platzierung der Toleranz, wenn ich "Mit Hilfslinie" auswähle, habe ich nur die Möglichkeit einen Punkt der Fläche auszuwählen, gibt es da noch eine elegantere Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

Marc
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 263
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU

erstellt am: 18. Mrz. 2020 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcCreo3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,

das liegt daran, dass in deiner config eingestellt ist bei Flächenauswahl am Ende der Hinweislinie einen Punkt zu erstellen.

Einfach die Geometrische Toleranz anwählen und dann mit der Maus zum Punkt hingehen, rechte Maustaste etwas länger drücken und
dann müsste da Pfeilstil stehen. Mit der Maus anwählen und dann im Kontextmenü den Pfeil auswählen.

------------------
Grüße
Ariane Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcCreo3
Mitglied
DH-Student

Sehen Sie sich das Profil von MarcCreo3 an!   Senden Sie eine Private Message an MarcCreo3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcCreo3

Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2020

PTC/Creo 3

erstellt am: 18. Mrz. 2020 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, Vielen Dank!

Jetzt sieht alles vernünftigt aus.

Mit freundlichen Grüßen

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz