| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Form- und Lagetoleranzen im 3D-Modell erstellem (1592 / mal gelesen)
|
MarcCreo3 Mitglied DH-Student
|
erstellt am: 17. Mrz. 2020 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Mein Name ist Marc und ich bin in einem mittelständischen Sondermaschinenbauunternehmen als DH-Student für Maschinenbau tätig. Ich würde gern ohne eine Zeichnung anzufertigen, eine Form und Lagetoleranz direkt im Bauteil erzeugen. Ich habe bereits meine Bezugsfläche definiert und kann in #Anmerkung erstellen#Geometrische Toleranz#Modellreferenz#platzieren nur Kanten und Punkte auswählen. Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich machen und freue mich über einen Lösungsvorschlag. Mit freundlichen Grüßen Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rakete.at Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 345 Registriert: 08.08.2006 Creo Parametric 7.0.11.0 NVIDIA QUADRO P1000 WINDOWS 10 Pro 20H2 Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU Microsoft Office Home and Business 2019 PRO.FILE 8.7 SP25
|
erstellt am: 17. Mrz. 2020 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcCreo3
Hallo Marc und herzlich willkommen im Forum. Ich hab dir mal meine Anleitung für Bezugselemente in Creo 3 ohne Firmenspezifisches angehangen. Vielleicht hilft diese dir weiter. ------------------ Grüße Ariane Theobald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Mrz. 2020 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank! Ich habe durch den Tipp die Toleranz reinbekommen. Noch eine Frage zur Platzierung der Toleranz, wenn ich "Mit Hilfslinie" auswähle, habe ich nur die Möglichkeit einen Punkt der Fläche auszuwählen, gibt es da noch eine elegantere Lösung? Mit freundlichen Grüßen Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rakete.at Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 345 Registriert: 08.08.2006 Creo Parametric 7.0.11.0 NVIDIA QUADRO P1000 WINDOWS 10 Pro 20H2 Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU Microsoft Office Home and Business 2019 PRO.FILE 8.7 SP25
|
erstellt am: 18. Mrz. 2020 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcCreo3
Hallo Marc, das liegt daran, dass in deiner config eingestellt ist bei Flächenauswahl am Ende der Hinweislinie einen Punkt zu erstellen. Einfach die Geometrische Toleranz anwählen und dann mit der Maus zum Punkt hingehen, rechte Maustaste etwas länger drücken und dann müsste da Pfeilstil stehen. Mit der Maus anwählen und dann im Kontextmenü den Pfeil auswählen. ------------------ Grüße Ariane Theobald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Mrz. 2020 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|