Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Skizzen und Layergruppen im Creo Annotation 19.0 erstellen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum PTC Creo Elements/Direct Modeling verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Skizzen und Layergruppen im Creo Annotation 19.0 erstellen (788 mal gelesen)
Ratsuchender
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ratsuchender an!   Senden Sie eine Private Message an Ratsuchender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ratsuchender

Beiträge: 10
Registriert: 03.01.2020

erstellt am: 03. Jan. 2020 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Skizzenbaum.JPG


Skizzenbaum_ME10.JPG

 
Hallo Leute,

es geht darum, dass ich einen alten Plan habe, der mit ME10 (Implementierte Creo Direct Drafting 19.0 Tools für mehr Anwendungsmöglichkeiten) gezeichnet wurde und der dann mit Creo Elements/Direct Modeling 19.0 überarbeitet wird.

Es werden mit dem ME10 ein paar Bereichsdateien mit Skizzen (durch den Teileeditor) erstellt (wie Gebäudelagen.mi usw.) und die öffne ich dann mit dem Modeling und füge die Skizze dann in einem Gesamtplan ein.

Die *.mi Datei lässt sich problemlos öffnen, aber ich möchte dann alles in verschiedenen Skizzen und Layer gliedern, so dass man ganz modular die Bereiche ein und ausblenden kann.

Das schaut ungefähr so aus:

Gebäudelagen - Skizze (fürs zeichnen) -> zuweisen auf Layer 1(fürs Ein und Ausblenden)
Gebäude -
Fundament -
Bereich x -
Bereich y -


Ich bekomme es aber nicht hin, dass ich im Creo Annotation überhaupt was layermässig machen kann und es sollte wirklich nur im Annotation Bereich sein und nicht auf der Modelebene.
Bei ME10 sind im Teileeditor genau die Skizzen ein und ausblendbar ohne dass man ein Layer erstellen muss.

Ist das irgendwie machbar?

Danke euch im Voraus.

Liebe Grüße


[Diese Nachricht wurde von Ratsuchender am 03. Jan. 2020 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ratsuchender am 03. Jan. 2020 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ratsuchender am 03. Jan. 2020 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ratsuchender am 03. Jan. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

ME10 v20.4.1, Win10
SD v20.4.1, Win10
Windchill 12.02
Creo 8.0.2 in der Einführungsphase

erstellt am: 03. Jan. 2020 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ratsuchender 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
eine Antwort habe ich leider auch nicht. Aber du bist ganz sicher im falschen Forum, dort:
PTC Creo Elements/Direct Modeling
kann man dir besser helfen.

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ratsuchender
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ratsuchender an!   Senden Sie eine Private Message an Ratsuchender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ratsuchender

Beiträge: 10
Registriert: 03.01.2020

erstellt am: 03. Jan. 2020 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay danke und ich bitte dem zuständigen Moderator um die Verschiebung in das richtige Subforum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz