Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Rendern in Creo Parametric 5.0 mit Schnitt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Rendern in Creo Parametric 5.0 mit Schnitt (1265 mal gelesen)
Spedex
Mitglied
keine Angabe

Sehen Sie sich das Profil von Spedex an!   Senden Sie eine Private Message an Spedex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spedex

Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2019

PTC Creo Parametric 7.0 (Student Edition)
Windows 10 Pro 64-Bit

erstellt am: 14. Okt. 2019 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey, ich würde gerne eine Baugruppe rendern in Creo Parametric 5.0. Dazu verwende ich das "Render Studio" in Creo Parametric.
Hier nocheinmal das Icon: https://ibb.co/P496BBP
Ich habe einen Schnitt durch die Baugruppe gelegt, um auch den Inhalt von Hohlräumen erkennbar zu machen.
Jetzt das Problem: Wenn ich das Render Studio öffne, wird der Schnitt leider nicht angezeigt. Auch wenn ich "Echtzeit-Rendering" deaktivere, wird beim Renden die Baugruppe ohne Schnitt gerendert.
Könnt ihr mir das weiterhelfen?

MfG
Spedex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Okt. 2019 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Spedex,
herzlich willkommen auf cad.de

Du musst den „richtigen“ Schnitt verwenden unter der Baugruppe - Modell.
Nicht den optischen Schnitt in Form der Ansicht.

Manchmal schneide ich auch einzelne Teile unterschiedlich auf um eine bessere Darstellung zu erzielen. Wenn Du die einzelnen, aufgeschnittene Parts nicht speicherst, brauchst Du am Ende das letzte KE nicht wieder zu löschen.

Der Renderer unter Creo bekommt von der Bedienung her, von mir die Note 5.
Mit Übung bekommt man dann aber recht brauchbare Ergebnisse hin.

Deutlich einfacher ist Keyshot. Chrom, Glas und Beleuchtung funktionieren gleich beim ersten Bild.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz