Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Form- und Lagetoleranzen in Creo 4.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Form- und Lagetoleranzen in Creo 4.0 (843 mal gelesen)
Redifiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Redifiner an!   Senden Sie eine Private Message an Redifiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redifiner

Beiträge: 324
Registriert: 01.10.2002

Creo 4.0

erstellt am: 27. Jun. 2019 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir arbeiten sehr viel mit erzeugten Maßen in den Zeichnungen, da bei Änderungen diese rot bzw. lila stehen bleiben bei Änderungen. Bei eigeblendeten Maßen verliert man oft den Überblick bei Änderungen, da Maße dann einfach verschwinden, vor allem bei komplexen Zeichnungen. Vor kurzem haben wir auf Creo 4.0 umgestellt, hier ist mir aufgefallen, dass Form- und Lagetoleranzen nun nur noch an eingeblendenten Maßen angehängt werden können. Gibt es eine Idee, wie man auch an Maßhilfslinien von erzeugten Maßen Form- und Lagetoleranzen mit einem Pfeil anhängen kann, so wie früher? Die Sache mit einem Hinweistext und @[ und @] funktioniert ja nicht mehr. Wenn ich in die Texteigenschaften wechsle, ist das TextSymbol Feld ausgegraut und ich kann keine Symbole auswählen. Wenn ich mit der Box arbeite oben im ribbon Menü, dann funktioniert es erstmal, auch wenn sehr umständlich ist, aber sobald man die Form- und Lagetoleranzen selektiert, zum Bewegen oder dergleichen, verändert sich der Zeilenumbruch, oder Schlimmer aus "MMC" wird dann M M C jeweils in einer sparaten Box.

Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redifiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Redifiner an!   Senden Sie eine Private Message an Redifiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redifiner

Beiträge: 324
Registriert: 01.10.2002

Creo 4.0

erstellt am: 27. Jun. 2019 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmals,

ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich weiß, daß man Form- und Lagetoleranzen an eine Körperkante setzen kann, und dann nach außen Verschieben kann, ich habe einen Stutzen mit einem lichten Durchmesser, daß Maß ist sozusagen ist tagential an 2 Radien angehängt, hier bleibt mir nichts anderes übrig, als die Form- und Lagetoleranz an eine Maßhilfslinie zu hängen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz