| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Automatisierte Fertigungsvorbereitung, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Catia Datei abspeichern Creo3 (947 / mal gelesen)
|
DCD-Fisch Mitglied Entwicklungsingenieur/Creo Support

Beiträge: 227 Registriert: 24.05.2018 Creo 7.0.100 / Windchill 12.1.2
|
erstellt am: 08. Feb. 2019 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen ich möchte gerne eine Creo 3 Datei als Catia Datei abspeichern---geht das im Creo 3 nicht? Laut meiner Recherche müsste man auf "Datei Speichern unter" gehen und dann den Dateityp: CATIA V5 CGR (CATIA V5 CGR) auswählen. Diesen Dateityp gibt es bei mir aber leider nicht. Danke euch für die Infos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PRO-sbehr Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion

Beiträge: 1183 Registriert: 05.07.2002 Laptop DELL Latitude 5420 Intel Core I5-1145G7 Grafik: Intel Iris Xe 16 GB Windows 10 Enterprise 64bit VDI Intel Xeon Gold 6244 CPU Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB Windows 10 Enterprise 64bit Creo Parametric 10.0.5.0 (seit Version 13, produktiv seit Version 20) Windchill 12.1.2.9
|
erstellt am: 08. Feb. 2019 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DCD-Fisch
Zitat: Original erstellt von DCD-Fisch: Hallo zusammen ich möchte gerne eine Creo 3 Datei als Catia Datei abspeichern---geht das im Creo 3 nicht? Laut meiner Recherche müsste man auf "Datei Speichern unter" gehen und dann den Dateityp: CATIA V5 CGR (CATIA V5 CGR) auswählen. Diesen Dateityp gibt es bei mir aber leider nicht.Danke euch für die Infos
Soweit ich weiß, benötigt man für diese Funktionalität eine Zusatzlizenz. Ob das für CREO 3.0 tatsächlich schon vorhanden war, weiß ich aber nicht, da bei uns diese Version nie im Einsatz war. Gruß Stefan Gruß Stefan ------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2325 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 08. Feb. 2019 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DCD-Fisch
Moin, wenn ich mich nicht täusche braucht man dafür die Creo Collaboration Extensions, also eine separate Lizenz. ------------------ Beste Grüße Max [Diese Nachricht wurde von BergMax am 08. Feb. 2019 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 08. Feb. 2019 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DCD-Fisch
Zitat: Original erstellt von DCD-Fisch: Hallo zusammen ich möchte gerne eine Creo 3 Datei als Catia Datei abspeichern---geht das im Creo 3 nicht? Laut meiner Recherche müsste man auf "Datei Speichern unter" gehen und dann den Dateityp: CATIA V5 CGR (CATIA V5 CGR) auswählen. Diesen Dateityp gibt es bei mir aber leider nicht.
Zur Ergänzung dessen, was die Kollegen geschrieben haben: Einlesen nativer Daten von CAD-Drittanbietern (NX, Catia, SolidWorks, Autodesk Inventor) geht ohne Creo Collaboration Extension. Das Zurückexportieren jedoch nur mit. https://www.ptc.com/en/products/cad/creo/unite-technology/collaboration-extensions Wir haben einmal die Creo Collaboration Extension für SolidWorks getestet, waren aber von den Ergebnissen nicht wirklich begeistert, weil ihm Zielsystem mit den exportierten Daten zu viele Fehler auftraten.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 WIN11 DELL Precision 5570 NVIDIA RTX A2000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.7.0 CATIA V5 19-22
|
erstellt am: 08. Feb. 2019 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DCD-Fisch
Zusätzlich möchte ich anmerken, dass CGR nur ein tesseliertes Viewing Format ist. Das kann man in CATIA so einfach garnicht öffnen. Bleibt die Creo Collaboration Extension, mit der Du ein CATPart schreiben kannst, jedoch ohne Features. ------------------ Gruß, cbernuth "Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic." - Arthur C. Clarke [Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 08. Feb. 2019 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |