Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Zählen in Abhängigkeit von Ebene in Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Zählen in Abhängigkeit von Ebene in Stückliste (850 mal gelesen)
owl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von owl an!   Senden Sie eine Private Message an owl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für owl

Beiträge: 8
Registriert: 09.10.2013

Creo 2

erstellt am: 25. Jan. 2019 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tabelle.jpg

 
Hallo Zusammen,


Ich habe ein Problem mit einer Aufgabenstellung für eine Stückliste.
(Creo 2)

Zum Importieren in eine andere Datenbank benötigen wir eine Liste aller Teile, sortiert nach der Ebene, wo die Teile verbaut sind.

Die Liste ansich funktionert schon ganz gut.
Sie ist so zu verstehen:

"Level" beschreibt die Ebene, in der der Teil/die Baugruppe verbaut ist.

"verbaut in" ist die Baugruppe, in der der Teil/die Baugruppe von "Part number" verbaut ist.
Solange man sich in der gleichen Baugruppe und Ebene befindet, steht hier der gleiche Teilename drinnen.
Wurden alle Teile, die in dieser Baugruppe verbaut sind, aufgelistet, ändert sich das Level und auch die Baubruppe in "verbaut in".

In "Zeilennr." soll gezählt werden und hier liegt das Problem.
Es soll mit Null "0" gestartet werden und solange in 1-Schritten hochgezählt werden, bis sich das Level ändert. Dann soll wieder auf Null zurückgesetzt werden.

Das heißt: Im ersten Abschnitt der Tabelle sollte es so aussehen (eigener Wiederholbereich:
0
1
2
3
4

im zweiten Abschnitt der Tabelle sollte es so aussehen (eigener Wiederholebreich, getrennt vom ersten Abschnitt):
0
1
2
3
4
0
1
2
0
0

Kann mir bitte jemand helfen, um hier richtig zu zählen?
Wie kann ich die beschriebenen Zeilen zählen und in einem Wiederholbereich zurücksetzen?

rpt.index zählt ja von Anfnag bis Ende durch.

Und irgendwie schaffe ich es nicht, in Abhängigkeit des Levels (rpt.level) zu zählen, da ich hier immer Werte erhalte, die abhängig von der Gesamt-Level-Anzahl der Baugruppe sind.
Das heißt, hat die Baugruppe insgesamt 5 Level, erhalte ich andere Werte, als wenn die Baugruppe insgesamt 8 Level hat... Und das ist nicht Zielführend, da ich die Tabelle ja für X-beliebige Baugruppen verwenden will.

Bitte um Hilfe, ich bekomm das nicht hin...


Danke euch!!

[Diese Nachricht wurde von owl am 25. Jan. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 29. Jan. 2019 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für owl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann mir das nur über Stücklistenbeziehungen vorstellen als eigenen Parameter, also quasi als Zähler, der beim Wechsel des Levels wieder auf 0 gesetzt wird. Ich weiß aber nicht, wie Du die bisherigen Parameterwerte für Level usw. ermittelst. Ohne die Struktur zu kennen, ist es nur eine Idee. Allerdings fehlt mir die Zeit, hier eine Lösung zu erarbeiten. Daher nur als Idee.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz