Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Variable Skizze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Variable Skizze (633 mal gelesen)
asigrist
Mitglied
Konstrukteur/Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von asigrist an!   Senden Sie eine Private Message an asigrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für asigrist

Beiträge: 57
Registriert: 14.06.2005

CREO 3.0 M80

erstellt am: 18. Okt. 2018 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


variables_drw_Symbol.jpg


variables_prt_skizze.jpg

 
Liebe CREO-Gemeinde

Ich habe mal wieder ein sehr spannendes Problem. Ich weiss, dass ihr mir bestimmt weiter helfen könnt. Oder immerhin sagen, ob das geht oder nicht geht.

Mein Problem:
Wir haben für Zeichnungen Symbole, bei denen man verschiedenste Optionen auswählen kann. Dies weiss ich auch wie erstellen.
Nun möchten wir aber genau das gleiche machen für importierte Skizzen über die "Skizzen-Palette". Also wir wollen ein paar Symbole in eine einzige Skizze abspeichern und dass dann beim importieren der User die verschiedenen Optionen auswählen kann.

Bisher haben wir jede einzelne Skizze in der Palette vorhanden. Der User muss bisher jede einzelne Skizze von der Palette in den Skizzieren laden und die Grösse skalieren.

Das Ziel ist es, dem User bei den Beschriftungen (über Projektionen) schneller arbeiten kann.

Meine Fragen:
Ist es möglich in einer Skizze aus der Palette verschiedene Bereiche als Optionen auszuwählen?
Oder ist das grundsätzlich nicht möglich?
Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Als Beispiel habe ich noch zwei Bilder angehängt.
1) Benutzerdefiniertes Zeichnungssymbol
2) Beschriftung eines Artikels mittels Skizze und Skizzier-Palette

über zahlreiche Rückmeldunge bin ich wie immer sehr erfreut und bedanke mich jetzt schon im Voraus für eure Zeit.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 19. Okt. 2018 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für asigrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Skizzen ist das meines Wissens nicht möglich!

Ich würde hierfür UDF's mit Familientabellen verwenden.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz