Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Parametrisierte Baugruppen erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Parametrisierte Baugruppen erstellen (619 mal gelesen)
jotschi84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jotschi84 an!   Senden Sie eine Private Message an jotschi84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jotschi84

Beiträge: 13
Registriert: 10.05.2013

erstellt am: 19. Sep. 2018 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich habe eine (zumindest für mich) knifflige Aufgabenstellung erhalten.
Ich soll ein modulares Schranksystem aus Kunststoff-Einzelteilen in Creo konstruieren.
Die Einzelteile vom Korpus (Seitenwand, Rückwand, Tür, Dach) werden aus Kunststoff gepresst. Durch die unterschiedlichen Breiten, Höhen und Tiefen der Einzelteile lassen sich sehr viele mögliche Kombinationen des Komplettschranks zusammenbauen.

Mögliche Lösungsvorschläge:
- Familientabelle aller Einzelteile mit den möglichen Größen und zusätzlich für jede mögliche Größe eine Zusammenbaubaugruppe
- Eine Zusammenbaubaugruppe mit vereinfachten Darstellungen jeder Größe
- ...

Ich würde gerne alles was bei allen Größen gleich ist (Profil der Türzarge) und alles was für die Verbindung von 2 Teilen notwendig ist (z.B. Bohrung im Seitenteil für die Dachbefestigung) übergeordnet in der Baugruppe definieren.

Für Vorschläge oder Beispiele wäre ich dankbar.

lg jotschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz