Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Installaton von Creo uter Windows 10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Installaton von Creo uter Windows 10 (2286 mal gelesen)
nupogody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nupogody an!   Senden Sie eine Private Message an nupogody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nupogody

Beiträge: 357
Registriert: 21.01.2016

WF4, Intralink, Creo 3000

erstellt am: 25. Mrz. 2018 05:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Netzwerkverbindungen.jpg

 
Hallo Kollegen!

Meine Frage diesmal ist etwas abseits vom Pro/e. Nun habe ich Windows 10 und kann leider der Kiste nicht beibringen, welcher Adapter zuerst zu nehmen ist. Ich habe mir sehr viele Anleitungen angeschaut und alle besagen, dass das so zu machen ist, wie ich es auch kenne, nämlich in den Adaptereinstellungen. Leider schaut das Bild vom Menu Erweitert etwas anders und zwar, ich sehe nur eine Registerkarte. Ich kann zwar die Reihenfolge umstellen und diese bleibt erhalten, weiss zwar nicht was ich umgestellt habe, da ich keinerlei Veränderung sehe und Creo, Pro/e siet auch keine Veränderung und greift immer noch auf die "falsche" MAC.
Wüsstet ihr wie es richtig gehen kann? Es muss der Fritz werden
Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redox
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Redox an!   Senden Sie eine Private Message an Redox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redox

Beiträge: 180
Registriert: 26.08.2005

Windows 7 64
Creo 3.0

erstellt am: 25. Mrz. 2018 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

normal "regedt32" und dann networkcards suchen.
Dann werden alle Karten aufgelistet und Creo greift auf die Karte zu mit der niedrigsten Nummer, ansonsten einfach umbenennen auf 1.

mfg
Redox

------------------
mfg
Redox

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD


Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

Beiträge: 574
Registriert: 14.11.2005

erstellt am: 26. Mrz. 2018 06:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Früher war alles besser ... 

Ich habe schon seit mindestens 5 Jahren die Reihenfolge von Netzwerkkarten nicht mehr anpassen müssen.
Seit dem erkennen Lizenzserver von PTC selbständig, welche Netzwerkkarten mit welchen MAC-Adressen vorhanden sind - wenn da was mit der Lizenzdatei zusammenpasst werden die Lizenzen ausgegeben.

Was mich bei Deiner Frage etwas irritiert: In Deiner Signatur steht was von "WF4" und Du schreibst in Deiner Frage von "Pro/E". Verwendest Du noch einen Lizenzserver von einem alten WF4? Wenn ja, dann versuche es mit einen Lizenzserver von Creo, der gibt auch Lizenzen für Wildfire aus.

------------------
Viele Grüße
Uwe Mahner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nupogody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nupogody an!   Senden Sie eine Private Message an nupogody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nupogody

Beiträge: 357
Registriert: 21.01.2016

WF4, Intralink, Creo 3000

erstellt am: 26. Mrz. 2018 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Ganz recht! Ich verwende WF4. Und das ist gut so. Bei Creo 2 bin ich stehen geblieben geblieben. Da ich aber keinerlei Verbesserungen, ganz im Gegenteil bei Creo feststelle, daher so lange es geht--》WF4. Es lebe WF4.
Und Windows 10 ist irgendwie seltsam. Ich kann immer noch nicht die Reihenfolge ändern. Der vorherige Betrag mit"regedt32" bringt nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 26. Mrz. 2018 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nupogody:
Hi!

Ganz recht! Ich verwende WF4. Und das ist gut so. Bei Creo 2 bin ich stehen geblieben geblieben. Da ich aber keinerlei Verbesserungen, ganz im Gegenteil bei Creo feststelle, daher so lange es geht--》WF4. Es lebe WF4.
Und Windows 10 ist irgendwie seltsam. Ich kann immer noch nicht die Reihenfolge ändern. Der vorherige Betrag mit"regedt32" bringt nichts.


Und was ist mit dem Lizenzserver von CREO, so wie Uwe es geschrieben hat ? Du kannst ja ProE-technisch trotzdem bei WF4 bleiben.
Obwohl: Wf4 und Windows 10 kann auf Dauer nur Probleme machen, denn WF4 ist nicht auf Windows 10 ausgelegt (Windows 10 gab es da nämlich noch nicht). Man sollte schon die Systemvoraussetzungen beachten und einhalten.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nupogody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nupogody an!   Senden Sie eine Private Message an nupogody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nupogody

Beiträge: 357
Registriert: 21.01.2016

WF4, Intralink, Creo 3000

erstellt am: 26. Mrz. 2018 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Um was geht es jetzt?

Meine Frage ist eine GANZ andere:

wie verändert man die Reihenfolge der Adaptern.

Das mit dem Lizenserver sagt mir etwas weniger.
Aber ich wäre dankbar, wenn du mir dabei helfen würdest.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD


Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

Beiträge: 574
Registriert: 14.11.2005

erstellt am: 26. Mrz. 2018 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich


2018-03-26_08h50_56.png

 
1. Wildfire 4 ist für Windows 10 nicht zertifiziert. Aber das soll jetzt mal egal sein.

2. Installiere eine aktuelle Lizenzserversoftware (z.B. von Creo 2.0 - siehe Deine Signatur)

3. Wenn Du unbedingt die Reihenfolge der Netzwerkkarten in der Registry ändern möchtest, dann sieht das so aus wie auf dem Screenshot. Benenne die Schlüssel in der gewünschten Reihenfolge um: "1", "2", "3", "4" anstelle von "2", "3", "18" und "23" wie in meinem beispielhaften Screenshot. Möglicherweise muss man Windows danach noch mal neu booten - ich weiß ob das nötig ist, ich habe das vor 5 Jahren das letzte Mal machen müssen. Seit dem habe ich immer neuere Lizenzserver verwendet, da ist das nicht mehr nötig.

------------------
Viele Grüße
Uwe Mahner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 26. Mrz. 2018 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nupogody:
Meine Frage ist eine GANZ andere:

wie verändert man die Reihenfolge der Adaptern.


Siehe Beitrag von Redox

Zitat:
Original erstellt von Redox:
Hallo,

normal "regedt32" und dann networkcards suchen.
Dann werden alle Karten aufgelistet und Creo greift auf die Karte zu mit der niedrigsten Nummer, ansonsten einfach umbenennen auf 1.

mfg
Redox


Anschließend den Rechner neu starten.

Zitat:
Original erstellt von nupogody:
Um was geht es jetzt?


Es geht darum, wie Du evtl. Dein WF4 unter Win10 zum Laufen bekommst (das ist doch das was Du willst), und der freundliche Hinweis, daß Du aufgrund der nicht passenden Systemvoraussetzungen wahrscheinlich weitere Probleme mit WF4 unter Win10 haben wirst.

Gruß Stefan

[EDIT]Uwe war schneller  [/EDIT]
------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

[Diese Nachricht wurde von PRO-sbehr am 26. Mrz. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nupogody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nupogody an!   Senden Sie eine Private Message an nupogody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nupogody

Beiträge: 357
Registriert: 21.01.2016

WF4, Intralink, Creo 3000

erstellt am: 28. Mrz. 2018 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dos_1.jpg


network.jpg

 
Hallo!

Leider die Vorschläge mit dem Umbenennen der Netztwerkkarten hat bei Windows 10 keinerlei Auswirkung. Habt ihr auch andere Vorschläge?

Anbei 2 Bilder, die Zeigen, dass es keine Veränderung gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nupogody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nupogody an!   Senden Sie eine Private Message an nupogody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nupogody

Beiträge: 357
Registriert: 21.01.2016

WF4, Intralink, Creo 3000

erstellt am: 28. Mrz. 2018 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na endlich.... ich habe es hingekriegt mit dem regedt32. Das Problem ist, das durch das Umbenennen zwar optisch sich nicht ändert, aber Windows tut es doch. Hier kann ich meine Fragen als beantwortet sehen und mich bei allen bedanken!

Gruß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz