Moin Piz,
bisher konnte ich immer alle steuernden Bemaßungen, also die Maße aus dem 3D in der Zeichnung verwenden (Modellanmerkungen anzeigen). In der Zeichnung selbst muss ich daher nur sehr selten ein Maß "von Hand" erzeugen. Mich stört es daher nicht, das das Maß als sogenanntes Geistbild bereits am Mauszeiger hängt.
Ok, die Strg-Taste gedrückt zu halten bei der Auswahl einer zweiten Bemaßungsreferenz ist nicht so toll. Das hätte man auch anders lösen können.
Wenn Deine Bemaßungsreferenz so klein ist, das sie durch das Geistbild verdeckt wird, würde ich einfach reinzoomen, so das ich die Referenz besser erkennen kann. Sollte ich dennoch unsicher sein, benutze ich die rechte Maustaste und dann aus Liste wählen. So kann ich in Ruhe und auf jeden Fall die richtige Referenz wählen.
Zu Modellanmerkungen anzeigen: Hier habe ich die config-Option show_preview_default auf remove eingestellt. Das bewirkt, das kein Maß angehakt ist und ich nur die Maße anklicken muss, die ich auch wirklich angezeigt haben möchte. Möchte ich kein Maß angezeigt haben, kann ich sofort auf Abbrechen klicken, da ja kein Maß zum Anzeigen ausgewählt ist.
------------------
Grüße aus OWL, Thomas
ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP