ich habe folgendes Anliegen. Ich möchte/muss eine FEM-Simulation mit einem 2D-Modell durchführen. Dazu habe ich bereits meine Skizze in Creo Parametric 3.0 erstellt. Diese würde ich nun gerne in Ansys Workbench 18.0 importieren. Jedoch ist es mir nur möglich die Skizze als ".sec" oder".zip" Datei abzuspeichern und nicht als STEP-Datei. Gibt es irgendeine Möglichkeit meine Skizze nun in Ansys zu importieren? :/ Ich möchte diese ungerne komplett neu im Ansys Design Modeller erstellen.
Vielen Dank schonmal.
[Diese Nachricht wurde von towe10 am 27. Feb. 2018 editiert.]
erstellt am: 28. Feb. 2018 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für towe10
Zitat:Original erstellt von towe10: ich habe folgendes Anliegen. Ich möchte/muss eine FEM-Simulation mit einem 2D-Modell durchführen. Dazu habe ich bereits meine Skizze in Creo Parametric 3.0 erstellt. Diese würde ich nun gerne in Ansys Workbench 18.0 importieren. Jedoch ist es mir nur möglich die Skizze als ".sec" oder".zip" Datei abzuspeichern und nicht als STEP-Datei. Gibt es irgendeine Möglichkeit meine Skizze nun in Ansys zu importieren? :/ Ich möchte diese ungerne komplett neu im Ansys Design Modeller erstellen.
Ich habe die entsprechenden 3D-Modelle aus Creo immer als IGES-Linien-Modelle exportiert, um sie im FEM-Tool weiter zu bearbeiten.