Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Creo 3.0 Stud.vers. / Ressourcencenter-Fenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Creo 3.0 Stud.vers. / Ressourcencenter-Fenster (2341 mal gelesen)
VW-Styler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VW-Styler an!   Senden Sie eine Private Message an VW-Styler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VW-Styler

Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2016

Creo 3.0 Studentenvers., Win10/64 Bit,

erstellt am: 31. Jan. 2018 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen.
Nach vielem lesen und nachfragen bin ich leider immer noch nicht weiter gekommen.
Ich habe mir die Creo Parametric 3.0 Studentenversion (M110)zugelegt. Diese funktioniert auch gut,
bis auf ein paar Feinheiten die die Konfiguration betreffen und recht nerfig sind.
Mein 1.Problem:
Beim Start von Creo über die StartUp-Tools wird immer ein Ressourcencenter-Fenster geöffnet.
Wo kann ich das ändern? Oder Welche Datei muss editiert werden, mit welchem Eintrag, das dieses nicht mehr erscheind.

Mein 2.Problem:
Im  der Bauteil-Baumansicht muss ich ständig die Sichtbarkeit der KE`s wieder neu mit einem Haken einschalten.
Diese Einstellung wird auch beim abspeichern nicht übernommen.

Das ist für einige von euch bestimmt kein Akt, aber mich nerft es mächtig.

Vorab schon einmal vielen Dank und wenn ihr mehr Infos benötigt, nur zu.
Bis später  Didi
 

------------------
Creo 3.0 Studentenvers., Win10/64 Bit, 3Jahre 3D-Drucker Eigenbauten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 31. Jan. 2018 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VW-Styler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VW-Styler:
Hallo und guten Morgen.
Nach vielem lesen und nachfragen bin ich leider immer noch nicht weiter gekommen.
Ich habe mir die Creo Parametric 3.0 Studentenversion (M110)zugelegt. Diese funktioniert auch gut,
bis auf ein paar Feinheiten die die Konfiguration betreffen und recht nerfig sind.
Mein 1.Problem:
Beim Start von Creo über die StartUp-Tools wird immer ein Ressourcencenter-Fenster geöffnet.
Wo kann ich das ändern? Oder Welche Datei muss editiert werden, mit welchem Eintrag, das dieses nicht mehr erscheind.

Mein 2.Problem:
Im  der Bauteil-Baumansicht muss ich ständig die Sichtbarkeit der KE`s wieder neu mit einem Haken einschalten.
Diese Einstellung wird auch beim abspeichern nicht übernommen.

Das ist für einige von euch bestimmt kein Akt, aber mich nerft es mächtig.

Vorab schon einmal vielen Dank und wenn ihr mehr Infos benötigt, nur zu.
Bis später  Didi
 


Zu 1.
Ob dies in der Studentenversion auch geht weiß ich nicht aber standardmäßig in der config.pro den Eintrag    enable_resource_browser_tab no
einfügen bzw. ändern.

Zu 2.
Sollte eigentlich in den StartUp-Tools drin sein. Ansonsten Modellbaum so einstellen wie er aussehen soll und den Modellbaum dann speichern z.B. tree.cfg (Speicherort in StartUp-Tools kenne ich nicht, aber vielleicht einfach mal in der Installation nach einer entsprechenden Datei suchen). In der config.pro dann auf diese Datei verweisen    mdl_tree_cfg_file PATH/FILENAME  (Für PATH den gesamten Pfad, für FILENAME deinen eben gespeicherten Dateinamen eintragen)

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

Win7 Prof.
Creo2
FX1500

erstellt am: 31. Jan. 2018 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VW-Styler 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen im Forum !
Info zur Konfiguration findest du hier : http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017491.shtml
zu 2: mdl_tree_cfg_file sollte das Problem lösen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VW-Styler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VW-Styler an!   Senden Sie eine Private Message an VW-Styler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VW-Styler

Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2016

Creo 3.0 Studentenvers., Win10/64 Bit,

erstellt am: 31. Jan. 2018 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und besten Dank für die rasche Antwort.
Nun zu meinem Ergebnis:
1. Ein Eintrag war nicht vorhanden und es war mir auch nicht möglich einen neuen zu erstellen.
eine Eingabe konnte ich zwar vornehmen, auch mit Wert-Eingabe und Bestätigung, diese wurde dennoch nicht übernommen.  Ich war dann recht waghalsig und hab dann einige doppelten Einträge "Comment" ohne Wert, gelöscht. Und die Fenster sind bis auf "Learning Connector" Hinweis der auch ein Deaktivierungshaken ignoriert, verschwunden.
2. Der Hinweis mit der tree_bg.cfg, war der richtige. jetzt klappt`s

LG  Didi 

------------------
Creo 3.0 Studentenvers., Win10/64 Bit, 3Jahre 3D-Drucker Eigenbauten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 31. Jan. 2018 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VW-Styler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VW-Styler:
1. Ein Eintrag war nicht vorhanden und es war mir auch nicht möglich einen neuen zu erstellen.
eine Eingabe konnte ich zwar vornehmen, auch mit Wert-Eingabe und Bestätigung, diese wurde dennoch nicht übernommen.  Ich war dann recht waghalsig und hab dann einige doppelten Einträge "Comment" ohne Wert, gelöscht. Und die Fenster sind bis auf "Learning Connector" Hinweis der auch ein Deaktivierungshaken ignoriert, verschwunden.

config.pro mit Editor (z.B. Notepad++) öffnen und eintragen. Oder ist diese Datei schreibgeschützt.
Comment-Einträge können natürlich ohne Wirkung gelöscht werden, da es sich ja "nur" um Kommentare handelt. Hiermit ist aber die config.pro meistens besser lesbar.
Folgende Einträge in der config.pro wären vielleicht noch interessant:

  web_browser_homepage about:blank     
  enable_3dmodelspace_browser_tab no
  enable_partcommunity_tab no

Der dritte Eintrag könnte für den LearningConnector verantwortlich sein, bin mir aber nicht sicher, da ich keine Studentenversion benutze

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VW-Styler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VW-Styler an!   Senden Sie eine Private Message an VW-Styler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VW-Styler

Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2016

Creo 3.0 Studentenvers., Win10/64 Bit,

erstellt am: 31. Jan. 2018 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nö, hat leider alles nix gebracht und die Fenster die aus unerklärlichen Gründen mal kurzzeitig weg waren, sind auch wieder da 
Der Schreibschutz ist aufgehoben die Dateien werden auch geändert, aber das Ergebnis ist immer das gleiche.
Keine Änderung an den Start-System-Einstellungen.

Dann müssen diese Einstellungen anders geschützt oder mit einer anderen Datei verknüpft sein.

Nur die KE`s werden richtg angezeigt.

LG  Didi

------------------
Creo 3.0 Studentenvers., Win10/64 Bit, 3Jahre 3D-Drucker Eigenbauten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VW-Styler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VW-Styler an!   Senden Sie eine Private Message an VW-Styler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VW-Styler

Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2016

Creo 3.0 Studentenvers., Win10/64 Bit,

erstellt am: 31. Jan. 2018 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe Creo mal so gestartet, ohne die StartUp Tools.
Es erscheint im BrowserFenster "https://www.ptc.com/community/creo3/academic/"
Das hätte ich gerne weg. Also entweder so weg, als wenn ich die "Y" -Taste gedrückt hätte,
oder eine leere Seite. Auch das speichern der Fenster mit einem "blank screen", bringt keine Änderung.
LG  Didi

------------------
Creo 3.0 Studentenvers., Win10/64 Bit, 3Jahre 3D-Drucker Eigenbauten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 01. Feb. 2018 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VW-Styler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VW-Styler:
Beim Start von Creo über die StartUp-Tools wird immer ein Ressourcencenter-Fenster geöffnet.
Wo kann ich das ändern?

https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum581/HTML/001943.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VW-Styler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VW-Styler an!   Senden Sie eine Private Message an VW-Styler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VW-Styler

Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2016

Creo 3.0 Studentenvers., Win10/64 Bit,

erstellt am: 01. Feb. 2018 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und grüß Dich.

"PRO-sber" hatte das doch schon aufgeführt und ich habe es ausprobiert.

Sorry, leider scheinst du meinen Beitrag nicht genau gelesen zu haben.

[QUOTE]Original erstellt von VW-Styler:
[B]Nö, hat leider alles nix gebracht und die Fenster die aus unerklärlichen Gründen mal kurzzeitig weg waren, sind auch wieder da 
Der Schreibschutz ist aufgehoben die Dateien werden auch geändert, aber das Ergebnis ist immer das gleiche.
Keine Änderung an den Start-System-Einstellungen.

Dann müssen diese Einstellungen anders geschützt oder mit einer anderen Datei verknüpft sein.

Nur die KE`s werden richtg angezeigt.


schade
LG  Didi

------------------
Creo 3.0 Studentenvers., Win10/64 Bit, 3Jahre 3D-Drucker Eigenbauten

[Diese Nachricht wurde von VW-Styler am 01. Feb. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VW-Styler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VW-Styler an!   Senden Sie eine Private Message an VW-Styler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VW-Styler

Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2016

Creo 3.0 Studentenvers., Win10/64 Bit,

erstellt am: 01. Feb. 2018 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Übrigens habe ich soeben festgestellt,
bei uns in der Arbeit wurde von der Fa. Inneo Creo Parametic 4.0 Server installiert und dort gehen die gleichen Fenster beim Programmstart auf. Ist ja schon witzig. Mal schauen wer denn dafür eine Lösung hat.
LG  Didi

------------------
Creo 3.0 Studentenvers., Win10/64 Bit, 3Jahre 3D-Drucker Eigenbauten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 01. Feb. 2018 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VW-Styler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VW-Styler:
Übrigens habe ich soeben festgestellt,
bei uns in der Arbeit wurde von der Fa. Inneo Creo Parametic 4.0 Server installiert und dort gehen die gleichen Fenster beim Programmstart auf. Ist ja schon witzig. Mal schauen wer denn dafür eine Lösung hat.
LG  Didi


Es handelt sich ja auch um eine Grundeinstellung. In der kommerziellen Version sollten unsere Hinweise zu den config-Einträgen aber greifen.
Bei der Studentenversion weiß ich halt nicht ob hier diese config-Einträge geblockt werden. Evtl. hast Du aber noch woanders config.pro-Dateien, welche angezogen werden (insbesondere mit den StartUp-Tools). Oder in der config.sup steht etwas entsprechendes drin, diese Einträge können nämlich mit config.pro-Einträgen nicht überschrieben werden und müßten direkt in der config.sup geändert oder gelöscht werden (Bitte nicht in der Firma versuchen da dort Firmenstandards definiert sind (meist aber sowieso schreibgeschützt).

Gru0 Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VW-Styler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VW-Styler an!   Senden Sie eine Private Message an VW-Styler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VW-Styler

Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2016

Creo 3.0 Studentenvers., Win10/64 Bit,

erstellt am: 01. Feb. 2018 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine rasche Antwort. Eine config.sub habe ich nicht finden können.
Ich beiß morgen in den sauren Apfel und deinstalliere Creo 3.0 und die SUT, installiere es mal neu.
Aber dann mal gaaaanz laaangsam und genaauu und dann hoffe ich habe ich mehr Glück. Vielleicht hab ich auch was bei der Installation übersehen od. falschgemacht.
Man lernt ja nie aus 
LG  Didi

------------------
Creo 3.0 Studentenvers., Win10/64 Bit, 3Jahre 3D-Drucker Eigenbauten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VW-Styler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VW-Styler an!   Senden Sie eine Private Message an VW-Styler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VW-Styler

Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2016

Creo 3.0 Studentenvers., Win10/64 Bit,

erstellt am: 02. Feb. 2018 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo grüßt Euch.
Ich möchte mich kurz zurück melden. Habe Alles Deinstalliert und eine Neuinstallation von Creo
in einem Ordner C:\PTC\ . . . durchgeführt.Alles gut und funzt. Die SUT habe ich nicht mehr installiert.

Die Einstellungen der "automatisch geöffneten Fenster" habe ich in EinstellungsOptionen von Creo gefunden.
Da gibt es einen Eintrag "Benachrichtigungs-Center" dort habe ich alle Haken entfernt und. . .  alles abspeichern und nun gibt es auch keine nerfigen Browser und PopUp-Fenster mehr.

Der Rest der jetzt noch fehlt, bekomm ich auch noch hin.
Noch einmal Danke für Eure Hilfe.

LG  Didi

------------------
Creo 3.0 Studentenvers., Win10/64 Bit, 3Jahre 3D-Drucker Eigenbauten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 06. Feb. 2018 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VW-Styler 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Didi,
Zitat:
Original erstellt von VW-Styler:
...und eine Neuinstallation von Creo in einem Ordner C:\PTC\ . . . durchgeführt.

Das ist schon mal richtig so.

Zitat:
Original erstellt von VW-Styler:
Die SUT habe ich nicht mehr installiert.

Gut, wenn du Lust auf INCH und Pfund und ANSI hast, bitte.
Willst du mit unseren Normen arbeiten, dann nimm tunlichst wieder die SUT.

Alle Änderungen, die du an der Config vornehmen willst, musst du bei Verwendung der SUT dort im entsprechenden Projektverzeichnis vornehmen.
In der Standardinstallation hast du die Wahl zwischen den Inneo-SUT und den HS-Reutlingen-SUT.
Je nachdem was du wählst, musst du die Änderungen im Verzeichnis "...stools_se_creo...\configuration\projects\sut_de_creo... (inneo) bzw. "...stool...\configuration\fh_creo...\" vornehmen.
Änderungen, die du direkt in Creo machst, musst du auch dort in die Projektverzeichnisse speichern.
Nach Änderungen die Startverknüpfung der SUT auf dem Desktop einmal mit RMT "als Administrator ausführen" starten und dann werden die Einstellungen auch übernommen.

Und zum Beitrag von Callahan sei gesagt: Sorry Didi, du hast offensichtlich nicht richtig gelesen!   
Die Option "enable_resource_browser_tab no" war oben noch nicht genannt, ist aber die entscheidende!
Sie muss natürlich an der richtigen Stelle eingetragen werden.

------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 06. Feb. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 06. Feb. 2018 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VW-Styler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BergMax:
Und zum Beitrag von Callahan sei gesagt: Sorry Didi, du hast offensichtlich nicht richtig gelesen!    
Die Option "enable_resource_browser_tab no" war oben noch nicht genannt, ist aber die entscheidende!
Sie muss natürlich an der richtigen Stelle eingetragen werden.


Hallo Max (sorry aber das mit dem Lesen kommt zurück) lies doch mal die erste Antwort, da stand genau dies drin.

Für Deinen Hinweis, daß das ganze in den SUT einzustellen ist bekommst Du aber meine Us. Dies war mir nicht bekannt, da wir nur mit dem reinen kommerziellen CREO mit Kundenkonfigurationen arbeiten.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 06. Feb. 2018 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VW-Styler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PRO-sbehr:

Hallo Max (sorry aber das mit dem Lesen kommt zurück) lies doch mal die erste Antwort, da stand genau dies drin.

Sapperlot und *brilleputz*.   Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.
Daher nehme das diesbezüglich gesagte natürlich sofort zurück.
Ich habe nur die in deinem zweiten Beitrag auf dem Schirm gehabt, den im ersten Beitrag habe ich glatt übersehen.

Da ich genau diesen Eintrag auch gerade gut gebrauchen konnte, gibt's noch 'nen 10er von mir...

------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 06. Feb. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VW-Styler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VW-Styler an!   Senden Sie eine Private Message an VW-Styler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VW-Styler

Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2016

Creo 3.0 Studentenvers., Win10/64 Bit,

erstellt am: 06. Feb. 2018 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PTC-Fenster.jpg

 
Hallo, grüßt Euch.
Ich nehme eure Hilfe ja gerne an und versuche diese auch umzusetzen aber so ist das nun mal mit Ferndiagnosen.
Das klappt halt nicht immer.
Hab die SUT wieder installiert, die Systemfarben der Baum und alle Änderungen sind erfolgt.
Nur die doofen eingeblendeten Fenster bekomme ich nicht weg.
Ich habe die Eintragungen in der Config.pro vorgenommen, abgespeichert, die Speicherung ist auch übernommen.

Bis später Didi

------------------
Creo 3.0 Studentenvers., Win10/64 Bit, 3Jahre 3D-Drucker Eigenbauten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 07. Feb. 2018 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VW-Styler 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein paar Anmerkungen vorweg:

Die Studentenversion der SUT haben wir vor dem Namen entsprechend vielen Jahren in Zusammenarbeit mit INNEO für Pro/E 2000i entwickelt, um für unsere Studierenden eine einheitliche Umgebung nach DIN Standard bereit zu stellen.
Danach haben wir immer wieder versucht, diese mit möglichst geringen Modifikationen für die diversen Versionswechsel einigermaßen funktionsfähig zu halten.
Die lange Lebensdauer und vielfache Nutzung derselben weit über unseren Baden-Württemberg-Hochschulverbund hinaus ist eigentlich eine einzigartige Erfolgsstory.

Inzwischen haben sich aber sowohl die technischen Voraussetzungen als auch die Grundidee geändert. Die Verwendung lokaler Installationen mit eigenen Datenpaketen entspricht nicht mehr dem industriellen Standard. Deshalb stellen wir inzwischen unseren Studierenden eine Arbeitsumgebung und Konfiguration in Windchill zur Verfügung, die über eine VPN auch von zu Hause aus genutzt werden kann. Damit entfällt auch die ganze Problematik der Nutzungsrechte, da diese über den VPN-Zugang der Hochschulen automatisch mit geregelt ist.

Mit Creo 3 und insbesondere auch Creo 4 sind weitere Änderungen aufgetreten, die die Nutzung der "alten" Studierendenversion weiter einschränken. Ein solches Thema sind diese blöden neuen Abfragen. Die gab es vor mitterweile 18 Jahren noch nicht. Tatsächlich fehlt mir auch die Zeit und Motiviation, die Studierendenversion erneut zu überarbeiten, zumal wir (bzw. meine Studierenden) diese nicht mehr benötigen.

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge hier gelesen und weiß daher nicht, ob es schon zielführende Lösungsvorschläge gegeben hat. Das Konzept der SUT beruhte darauf, vor jedem CAD-Start alle Konfigurationsdateien im Startverzeichnis zu löschen und durch diejenigen aus der Standardkonfiguration zu ersetzen.
Offensichtlich wird aber der "Nicht mehr anzeigen"-Button irgendwo in diesen Bereich gespeichert, also immer mit gelöscht und fehlt dann wieder beim nächsten Start.
Wem also jetzt die zwei Klicks beim Creo-Start zu viel sind, der müsste versuchen herauszubekommen, wo und wie dieser Schalter gespeichert wird und dann prüfen, ob man diesen Zustand mit in die Standardkonfiguration übernehmen kann.

Wenn da etwas zielführendes herauskommt bitte hier melden. Dann schauen wir mal, ob wir noch mal eine entsprechende kleine Überarbeitung der Studierendenversion für Creo4 hinbekommen.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 07. Feb. 2018 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VW-Styler 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Didi,

der Reihe nach, da unterschiedliche Sachen gemacht werden müssen...

Der Sicherheitshinweis auf den Zertifikatsfehler: Da ist die PTC Webseite vom Resourcencenter schuld dran. Wenn man die unterdrückt, kommt auch die Meldung nicht mehr.

Mach mal folgendens:
Setze den Haken bei "In Zukunft nicht mehr fragen" und wähle "Nein - Arbeit beginnen". Dann den Haken unten links für das Resourcencenter (Fenster nicht mehr anzeigen). Beides ist erstmal (bis zum Neustart) weg.
Jetzt gehst du in Creo auf Datei -> Optionen und wählst den Punkt Fenstereinstellungen. Dann unten rechts "Import/Export" und "Fenstereinstellungen exportieren". Es soll dann eine "creo_parametric_customization.ui" gespeichert werden. Die muss in das StartupTool-Verzeichnis (configuration/Projects/<dein gewähltes Projekt> ). Ob "fh_creo..." oder "sut_de_creo..." hängt davon ab, was du bei der Installation gewählt hast, was du bisher noch nicht verraten hast. Die dort vorhandene kannst du vorher umbenennen oder sichern.

Dann öffnest du noch im Verzeichnis "configuration/projects/<dein Project>" die Datei "config_sut_de..._allg.pro" mit dem Editor und fügst die Zeile "enable_resource_browser_tab no" ein.

Dann die Startverknüpfung mit RMT "als Admin..." starten.

Falls du noch eine Config.pro im text-Verzeichnis von Creo (...\Creo 3.0\M<Versionsnummer>\Common Files\text)hast: löschen.

Nachtrag (für den Professor   ): diese Hakengeschichte wird in der ui-Datei gespeichert, weshalb die ausgetauscht werden muss.

EDIT2
Statt Export kann man die UI auch aus dem Verzeichnis C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\PTC\ProENGINEER\Wildfire\.wf\.Settings kopieren, da landet die...
------------------
Beste Grüße
Max


[Diese Nachricht wurde von BergMax am 07. Feb. 2018 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 07. Feb. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VW-Styler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VW-Styler an!   Senden Sie eine Private Message an VW-Styler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VW-Styler

Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2016

Creo 3.0 Studentenvers., Win10/64 Bit,

erstellt am: 07. Feb. 2018 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Max,
danke für die ausführliche Beschreibung. Werde ich sofort wenn ich wieder am System sitze, ausprobieren und berichten.
"sut_de_creo..."  habe ich gewählt 
Bis später  Didi

------------------
Creo 3.0 Studentenvers., Win10/64 Bit, 3Jahre 3D-Drucker Eigenbauten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VW-Styler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VW-Styler an!   Senden Sie eine Private Message an VW-Styler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VW-Styler

Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2016

Creo 3.0 Studentenvers., Win10/64 Bit,

erstellt am: 07. Feb. 2018 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das war Spitze, so klappt Alles und ich bin mehr als zufrieden.
Besser kann man es wohl nicht beschreiben. 
Es war bestimmt nicht nur mir, sehr hilfreich, da bin ich mir sicher
Besten Dank.
Ich hoffe, das ich euch auch einmal so eine Hilfe sein kann. 

------------------
Creo 3.0 Studentenvers., Win10/64 Bit, 3Jahre 3D-Drucker Eigenbauten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz