Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Creo 2 > Blech > Gehrungsschnitte werden nicht erstellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Creo 2 > Blech > Gehrungsschnitte werden nicht erstellt (1659 mal gelesen)
WK85
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WK85 an!   Senden Sie eine Private Message an WK85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WK85

Beiträge: 34
Registriert: 18.08.2012

Creo 4

erstellt am: 03. Dez. 2017 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BlechohneGehrungsschnitte.PNG


BlechmitGehrungsschnitte.PNG

 
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mir Gehrungsschnitte nicht erstellt werden.

Ich habe Bilder dazu angehangen. Eins wie es aussehen müsste und eins wie es bei mir aussieht.

Hat vlt. jemand eine Idee warum die Gehrungsschnitte nicht erzeugt werden?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß WK


[Diese Nachricht wurde von WK85 am 03. Dez. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von WK85 am 03. Dez. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddy
Mitglied
CAD-Trainer und Geschäftsführer bei der ARINDA GmbH


Sehen Sie sich das Profil von Teddy an!   Senden Sie eine Private Message an Teddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddy

Beiträge: 338
Registriert: 27.02.2002

V20-Creo6 div. WV
WIN7 & Win10
Dell M7720

erstellt am: 03. Dez. 2017 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WK85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WK,

die Gehrungsschnitte werden erst erzeugt, wenn wie in Deinem ersten Bild, kein Innenradius erzeugt werden kann. In Deinem zweiten Bild ist die Flanschlasche so kurz, dass innen noch ein Radius entstehen kann. Daher braucht Creo keinen Gehrungsschnitt erzeugen.

Was ich mich allerdings frage, ist allerdings, wie Du das fertigen willst, denn auf einer klassischen Biegemaschine geht das Blechteil nicht zu fertigen, denn es ist so ein Tiefzieteil.

Viele Grüße Andreas

------------------
Ich stelle immer wieder fest:
Nichts ist so beständig, wie die Änderung. Deshalb ist es wichtig, stabil referenzierte Modelle zu konstruieren.
Nützliche Tipps findet Ihr unter 
www.AndreasRind.de, www.xing.com/profile/Andreas_Rind oder in Facebook unter www.facebook.com/AndreasRind.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WK85
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WK85 an!   Senden Sie eine Private Message an WK85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WK85

Beiträge: 34
Registriert: 18.08.2012

Creo 4

erstellt am: 04. Dez. 2017 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super Danke

Du hast recht, mit einer längeren (30 statt 19,12) Lasche funktioniert es.

Mit den Gehrungsschnitten sollte man es doch Problemlos fertigen können.

Info: Das ist eine Übung aus nen Creo Kurs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WK85
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WK85 an!   Senden Sie eine Private Message an WK85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WK85

Beiträge: 34
Registriert: 18.08.2012

Creo 4

erstellt am: 11. Dez. 2017 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.png


abdeckung_.prt.zip

 
Hallo zusammen, ich habe wieder etwas Zeit gefunden an den Modell weiter zu arbeiten.

Nach der Anleitung soll man eine abgesetzte lasche erzeugen-> siehe Bild. Das funktioniert auch ohne Probleme.

Ich kann das Teil aber mit der erzeugten Lasche leider nicht mehr abwickeln.

Habe leider keine Lösung gefunden.Außer den Versatz selber zu erzeugen (Material entfernen) und danach die Lasche (ohne Versatz) zu erzeugen.

Hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert?

Die prt-Datei liegt im Anhang.

Vielen Dank

EDIT:

Arbeite gerade mit der Creo 4 Studenten Version

[Diese Nachricht wurde von WK85 am 11. Dez. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz