Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Creo 4.0 Rotationsachse Aktuelle Positioneinstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Creo 4.0 Rotationsachse Aktuelle Positioneinstellen (1109 mal gelesen)
PascalMalz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PascalMalz an!   Senden Sie eine Private Message an PascalMalz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PascalMalz

Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2015

Creo 4.0

erstellt am: 06. Nov. 2017 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Winkel_Rotatiosachse.png

 
Hallo,

wenn ich die aktuelle Position der Rotationsachse des Bauteils bei der Komponentenplatzierung einstelle zeigt Creo 4.0 mir die Vorschau der Position (Nach eingeben des Winkels und bestätigen mit "Enter" siehe Screenshot im Anhang). Nach dem Bestätigen der Änderung mittels klicken des grüne Hakens springt der eingegebene Winkel auf einen beliebigen anderen Wert.

Kennt jemand das Problem und kann weiterhelfen?   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 07. Nov. 2017 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PascalMalz 10 Unities + Antwort hilfreich


Achsposition.png

 
Moin Pascal,

das Springen ist nicht ungewöhnlich. Die Gelenkdefinition ist für die exakte Positionierung auch nicht gedacht.
Dafür gibt es die Schnappschuss-Funktion (Komponenten ziehen), bei der im Reiter "Beschränkungen" eine exakte Position der Achse eingestellt werden kann.

Im Übrigen fält mir das gelbe "Warndreieck" in deinem Modellbaum auf. Da stimmt was nicht.

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PascalMalz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PascalMalz an!   Senden Sie eine Private Message an PascalMalz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PascalMalz

Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2015

Creo 4.0

erstellt am: 07. Nov. 2017 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort Max. Das war genau die Funktion, die ich gesucht habe. 

Es fehlt eine Definition die für mich nicht unbedingt relevant ist (gelbe "Warndreieck"). Das hatte ich erst später bemerkt, wenn ich diese nachträglich ändere besteht die Gefahr, dass die ASM durch Creo wieder zerschossen wird(was das letzte Mal passiert ist). Hier fehlt leider das Hintergrundwissen und die Erfahrung.

Viele Grüße

Pascal Malz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz