Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Drawing - Toleranzangabe bei Bemassung mit @o Eingabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Drawing - Toleranzangabe bei Bemassung mit @o Eingabe (1019 / mal gelesen)
ProEtoSE-Shifter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ProEtoSE-Shifter an!   Senden Sie eine Private Message an ProEtoSE-Shifter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProEtoSE-Shifter

Beiträge: 245
Registriert: 03.04.2012

CAD: Creo 3.0
Prozessor: ***********
Arbeitsspeicher: ***********
Systemtyp: 64 Bit
Grafikkarte: ***********

erstellt am: 07. Apr. 2017 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild_1.jpg


Bild_2.jpg


Bild_3.jpg

 
Hallo allerseits

Ich habe folgendes Problem, und weiss nicht, ob dies je im Forum besprochen wurde.
Und zwar habe ich eine X-beliebige Bemassung. Die Bemassung hat z.B. den Wert "L" also ist dies mit @oL eingegeben (siehe Bilder im Anhang).
Wenn ich nun unter "Properties" eine Toleranz eingebe, z.B. +0.20 -0.20 wird mir dies in der Bemassung nicht angezeigt.
Wisst ihr, wie die Toleranz trotzdem in der Zeichnung angegeben wird? Mein Ziel ist in der Bemassung die Angabe: L+0.20 / -0.20

Ich hoffe Ihr versteht mein Problem. Danke im Voraus!!

LG Adi

------------------
MfG Adi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mandorim
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Mandorim an!   Senden Sie eine Private Message an Mandorim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mandorim

Beiträge: 151
Registriert: 30.05.2016

INTEL XENON 8x3,3 GHz
MS WINDOWS 7 Professional
16 MB RAM,NVIDIA QUADRO 3000M 4 GB
CREO 3 Parametric

erstellt am: 07. Apr. 2017 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProEtoSE-Shifter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du musst bei Bild 1 auf "Override Value" klicken, dann kannst du deinen Nennwert eingeben.
Die Toleranzvergabe müsste dann auch funktionieren.

Sorry das war falsch->

Klicke auf "Tolerance Value only", dann vergib die Toleranz und ändere unter dem Reiter "Display" den Text auf "L@D"
...Das sollte jetzt klappen :-)

[Diese Nachricht wurde von Mandorim am 07. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwickler in der Dosiertechnik (w/m/d)

Klebstoff für die Zukunft, Karriere fürs Leben

DELO steht für Innovation auf höchstem Niveau. Wir entwickeln und produzieren Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen: vom Automobilsektor über Unterhaltungselektronik bis zur Halbleiterindustrie. Wir sind ein unsichtbarer, aber unverzichtbarer Teil in einer klimafreundlichen Wirtschaft. Als Familienunternehmen investieren wir ...

Anzeige ansehenEntwicklung
ProEtoSE-Shifter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ProEtoSE-Shifter an!   Senden Sie eine Private Message an ProEtoSE-Shifter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProEtoSE-Shifter

Beiträge: 245
Registriert: 03.04.2012

CAD: Creo 3.0
Prozessor: ***********
Arbeitsspeicher: ***********
Systemtyp: 64 Bit
Grafikkarte: ***********

erstellt am: 07. Apr. 2017 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Mandorim:
Hallo,

du musst bei Bild 1 auf "Override Value" klicken, dann kannst du deinen Nennwert eingeben.
Die Toleranzvergabe müsste dann auch funktionieren.

Sorry das war falsch->

Klicke auf "Tolerance Value only", dann vergib die Toleranz und ändere unter dem Reiter "Display" den Text auf "L@D"
...Das sollte jetzt klappen :-)

[Diese Nachricht wurde von Mandorim am 07. Apr. 2017 editiert.]


Hallo Mandorim!

Super, klappt hervorragend so. Schon wieder dazugelernt. 1000 Dank. 

LG Adi

------------------
MfG Adi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz