Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  MBD Startmodelle erstellen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  MBD Startmodelle erstellen? (1615 / mal gelesen)
wildefee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von wildefee an!   Senden Sie eine Private Message an wildefee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildefee

Beiträge: 84
Registriert: 10.07.2009

Pro/E WF4 und seit 2018 Creo4

erstellt am: 08. Feb. 2017 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen

Ich habe ein riesen problem,
Ich soll neue MBD-Startmodelle für meine Firma erstellen,
habe versucht beispiel-Statmodelle umzudifinieren.
Auf den ersten 5 Karteikarten sollen ja viele Texte (Notizen) angegeben werden.
Ändern ist kein Problem, aber neue kann ich nicht in der gleichen Textart hinzufügen.
Der Textstil lässt sich nicht ändern, eingestellt ist diese win_font. (ausgegraut)
Diese ist viel dicker und sieht ganz anders aus, als die Texte die schon vorhanden sind.
Reinkopieren geht auch nicht.

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man Startmodelle Erstellt?

------------------
Gruß Fee

P.S. Danke schonmal für alle Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5570
NVIDIA RTX A2000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.3.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 10. Feb. 2017 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wildefee 10 Unities + Antwort hilfreich


Model_properties.jpg

 
Hallo Fee,

das ist leider so, wir stehen vor dem gleichen Problem. Der Font läßt sich derzeit im 3D für Annotations nicht ändern. So weit ich weiß, geht das leider in Creo4 auch noch nicht.
Da unser Freigabedokument am Ende ein PDF ist, haben wir uns damit beholfen, dass wir bei der Konvertierung den Font im PDF durch den Wunschfont ersetzten (ISO Font).

Nachtrag, Einstellungen, die der din.dtl für Zeichnungen entsprechen, werden für 3D Modelle unter 'Model Properties' -> 'Detail Options' eingestellt. Ein gibt eine große Schnittmenge mit den din.dtl Optionen, aber einige fehlen auch, z.B. eine für den Default Font...

------------------
Gruß,
cbernuth

"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
- Arthur C. Clarke

[Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 10. Feb. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildefee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von wildefee an!   Senden Sie eine Private Message an wildefee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildefee

Beiträge: 84
Registriert: 10.07.2009

Pro/E WF4 und seit 2018 Creo4

erstellt am: 13. Feb. 2017 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so, nach langem suchen habe ich bei Youtube was gefunden,
die Texte die ich meinte werden mit Anmerkungen erstellt,
da kann man auch schön die farbe und die größe einstellen. Andere Schrift geht nicht.

NEUE FRAGE:

In dem Video von PTC werden diese in einer Fußzeile hinterlegt.
wie geht denn bitteschön so etwas?
wie es aussieht, irgendwas mit Benutzerdefiniertes KE.
Ich habe leider keine Ahnung wie es funktioniert.

------------------
Gruß Fee

P.S. Danke schonmal für alle Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5570
NVIDIA RTX A2000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.3.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 13. Feb. 2017 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wildefee 10 Unities + Antwort hilfreich


Move_to_footer.jpg

 
Das geht über die rechte Maustaste auf dem Objekt im Baum.

------------------
Gruß,
cbernuth

"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
- Arthur C. Clarke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz