Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Hallenplan mit Creo 2.0 Parametric

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Hallenplan mit Creo 2.0 Parametric (1395 / mal gelesen)
Orka
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Orka an!   Senden Sie eine Private Message an Orka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orka

Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2016

Intel Xeon 2,4GHz
Quadro4000
Creo 2.0 Parametric M140
(ProE_EssentialsM) Studentenversion halt :D

erstellt am: 01. Feb. 2017 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hei Leute,

Ich soll in meiner Firma nen 2d auf einem excelsheet erstellten Hallenplan wenn möglich in 3D umsetzen.
Persönlich halte ich Creo dafür nicht für geeignet, probiere es aber dennoch...

Das ganze soll der besseren Planbarkeit von "Verrückaktionen" dienen.

Aber nun zur Frage(n): Prinzipiell Schwachsinn oder machbar aber umständlich?
Und 2. Gibts iwo ne 3d datenbank für Werkbänke etc? Traceparts ist hier nich sehr hilfreich...

Danke schonmal für eure antworten

[Diese Nachricht wurde von Orka am 01. Feb. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfen1982
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolfen1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfen1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfen1982

Beiträge: 172
Registriert: 30.03.2011

erstellt am: 01. Feb. 2017 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zu 2.
könnte diese Seite hilfreich sein.

https://grabcad.com/

Dort findet man so ziemlich alles als 3D Daten.
Allerdings von Privatleuten modelliert und daher keinen Anspruch auf Korrektheit.

MfG Wolfen

------------------
MfG Wolfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mandorim
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Mandorim an!   Senden Sie eine Private Message an Mandorim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mandorim

Beiträge: 151
Registriert: 30.05.2016

INTEL XENON 8x3,3 GHz
MS WINDOWS 7 Professional
16 MB RAM,NVIDIA QUADRO 3000M 4 GB
CREO 3 Parametric

erstellt am: 01. Feb. 2017 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe so etwas ähnliches schon mal gemacht im CREO.

Ich habe mir damals einfach DUMMY- Körper erstellt mit Skizzen für den Zugangs- bzw. Arbeitsbereich. Wenn es "nur" darum geht den optimalen Aufteilungsbereich zu ermitteln reicht dies doch aus.

In der Ableitung oder Screenshot kann man die DUMMY- Körper dann benennen.

Ist eine recht schnelle Möglichkeit die Platzverhältnisse darzustellen.

Wir haben uns dann zusätzlich einen 2. Ausdruck gemacht und die Teile ausgeschnitten um händisch die Werkbänke, Hochregale, etc. verschieben zu können. Bei der Präsentation wurde dann nach Wunsch alles platziert und mit dem CAD dann ordentlich dokumentiert.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orka
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Orka an!   Senden Sie eine Private Message an Orka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orka

Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2016

Intel Xeon 2,4GHz
Quadro4000
Creo 2.0 Parametric M140
(ProE_EssentialsM) Studentenversion halt :D

erstellt am: 01. Feb. 2017 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.PNG

 
Hi Leute
Schonmal Danke für die eure Tipps.

Anbei n kleiner screenshot wies im endeffekt aussehen würde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz