|   |   |    | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |  |   |   |    | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
  |  
| 
Autor
 | 
Thema:  Automatische Bemaßung deaktivieren in Creo 3.0 (3584 /  mal gelesen)
 | 

CAD200081 Mitglied

Beiträge: 24 Registriert: 06.07.2012 Windows 10, i-7 2.00GHz,RAM 12GB, 64 Bit Systeme: CatiaV5, NX 7-10, SW 2014 
                         | 

erstellt am: 16. Jan. 2017 13:29       <-- editieren / zitieren -->           Unities abgeben:           

Hallo, Im Skizzenmodus beim Einfügen eine Linie usw. werden automatische Bemaßungen erstellt, kann man diese deaktivieren?  Das Bemaßen funktioniert auch komisch, beim Halten der STRG-Taste und Auswählen zwei Kanten die ich bemaßen will, passiert nix.
  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP  |  

Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 4592 Registriert: 21.07.2005 Creo 8.0.8.0 Creo 10.0.4.0 Windchill 12.0.2.0 
                         | 

erstellt am: 16. Jan. 2017 13:39       <-- editieren / zitieren -->           Unities abgeben:            Nur für  CAD200081  
                          Zitat: Original erstellt von  CAD200081: ... Im Skizzenmodus beim Einfügen eine Linie usw. werden automatische Bemaßungen erstellt, kann man diese deaktivieren? ...
  Nein und das wäre auch nicht sinnvoll. Man kann lediglich alle Bemaßungen ausblenden. 

Zitat: Original erstellt von  CAD200081: .. Das Bemaßen funktioniert auch komisch, beim Halten der STRG-Taste und Auswählen zwei Kanten die ich bemaßen will, passiert nix.
  Da fehlt es Ihnen offensichtlich an der Basisschulung! Die STRG-Taste wird beim Bemaßen im Skizzierer überhaupt nicht verwendet! Bemaßungsaufruf, LMT erste Kante, LMT zweite Kante, MMT-Bemaßung platzieren. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec) [Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 16. Jan. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP  |  

CAD200081 Mitglied

Beiträge: 24 Registriert: 06.07.2012 Windows 10, i-7 2.00GHz,RAM 12GB, 64 Bit Systeme: CatiaV5, NX 7-10, SW 2014 
                         | 

erstellt am: 16. Jan. 2017 13:43       <-- editieren / zitieren -->           Unities abgeben:           
                         |  

| Anzeige.:
  Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
    |