Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Pro/E schließt sich direkt nach dem öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Pro/E schließt sich direkt nach dem öffnen (2040 mal gelesen)
tak47
Mitglied
Kaufmann für Büromanagement

Sehen Sie sich das Profil von tak47 an!   Senden Sie eine Private Message an tak47  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tak47

Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2016

erstellt am: 29. Aug. 2016 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem: Sobald ich Pro/E starte öffnet sich diese für ca 2-3 Sekunden und danach schließt es sich einfach ohne Fehlermeldung.Hab schon google genutzt und eure Suchfunktion leider ohne Erfolg. Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

Folgendes Pro/E verwenden wir:

Wildfire 4.0 Datumscode M220

Betriebssystem ist Win 7 64 Bit mit den aktuellsten Updates

Prozessor: Intel Xeon W3550 @3.07GHz
18,00 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000 D

Vielen dank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-shark
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cad-shark an!   Senden Sie eine Private Message an cad-shark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-shark

Beiträge: 147
Registriert: 07.04.2001

Creo 8.0

erstellt am: 29. Aug. 2016 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tak47 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tak47,

habt ihr noch ausreichend Lizenzen? Bei mir liegts daran wenn Creo sofort wieder zugeht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tak47
Mitglied
Kaufmann für Büromanagement

Sehen Sie sich das Profil von tak47 an!   Senden Sie eine Private Message an tak47  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tak47

Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2016

erstellt am: 29. Aug. 2016 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lizenzen sind genügend da, hatte vorher das Problem mit der Lizenz da sagte mir Pro/E aber auch das der Lizenzserver nicht gefunden werden konnte.

Hier in diesem Fall schließt sich Pro/E einfach ohne Fehlermeldung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 29. Aug. 2016 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tak47 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tak47,

herzlich Willkommen hier im Forum. 

Welche Meldungen werden denn protokolliert in der std.out und im trail-file?

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tak47
Mitglied
Kaufmann für Büromanagement

Sehen Sie sich das Profil von tak47 an!   Senden Sie eine Private Message an tak47  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tak47

Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2016

erstellt am: 29. Aug. 2016 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aus dem std.out:

ERROR - C:\Users\public\ProENGINEER\Config_pro\config.pro, linenum 84:  Keyword 'ALLOW_ROUND_ALL' is not valid.
ERROR - C:\Users\public\ProENGINEER\Config_pro\config.pro, linenum 95:  Keyword 'USE_NEW_INTCHG' is not valid.
ERROR - C:\Users\public\ProENGINEER\Config_pro\config.pro, linenum 105:  Keyword 'NEW_DRAWING_VIEW_UI' is not valid.
$ADMwildfire4/config/stueckliste.bom does not exist. Using system default.
$ADMwildfire4/config/din.dtl does not exist. Using system default.
$ADMwildfire4/config/din.dtl does not exist. Using system default.
WARNING: Invalid search path file.
pro_texture_library - called after search paths Initialized


aus der trail-file:

!trail file version No. 1400
!Pro/ENGINEER  TM  Wildfire 4.0  (c) 2014 by Parametric Technology Corporation  All Rights Reserved.
< 0 1.230222 1799 0 0 1038 1920 0 0 1080 13
!mem_use INCREASE Blocks 170363, AppSize 30156387, SysSize 39258480
< 0 0.985000 985 0 0 955 1920 0 0 1080 13
< 0 1.084444 1592 0 0 915 1920 0 0 1080 13
< 0 1.084444 1454 0 0 915 1920 0 0 1080 13
< 0 1.084444 1407 0 0 915 1920 0 0 1080 13
< 0 1.074963 1407 0 0 907 1920 0 0 1080 13
!%CIWillkommen bei Pro/ENGINEER Wildfire 4.0.
< 0 1.074963 1412 0 0 907 1920 0 0 1080 13
~ Activate `main_dlg_cur` `Current Dir`
~ Trail `main_dlg_cur` `bwTheBrowser` \
`Load Complete`
~ Activate `main_dlg_cur` `main_dlg_cur`
~ Activate `main_dlg_cur` `main_dlg_cur`
~ Close `main_dlg_cur` `main_dlg_cur`
!Command ProCmdOSExit was pushed from the software.
! Message Dialog: Warning
!              : Pro/ENGINEER wird beendet und alle ungespeicherten Arbeiten gehen verloren. Möchten Sie wirklich das Programm beenden?
~ FocusIn `UI Message Dialog` `yes`
~ Activate `UI Message Dialog` `yes`
!End of Trail File

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 29. Aug. 2016 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tak47 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Fehler, welche in der std.out protokolliert sind, würde ich erst mal beseitigen. Das die Datei mit den Suchpfaden ungültig ist (warum auch immer...) ist nicht gerade vorteilhaft.
Dein Trailfile sagt aber aus, das ProE beendet wird nachdem Du den Datei-öffnen-Dialog aufgerufen hast. Beim Beenden hast Du sogar noch die Auswahl yes bestätigt.
In Deinem Eingangspost sah es danach aus, das ProE gar nicht erst vollständig startet.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tak47
Mitglied
Kaufmann für Büromanagement

Sehen Sie sich das Profil von tak47 an!   Senden Sie eine Private Message an tak47  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tak47

Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2016

erstellt am: 29. Aug. 2016 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachdem du mir den Hinweis gegeben hast wo ich zu suchen haben, habe ich mir das auch durchgelesen. Und gesehen das in der config Fehler verursacht werden.

Wie kann ich denn die Fehler im std.out beseitigen?

Das in der Trailfile verwundert mich. Denn wie oben beschrieben, Pro/E öffnet sich und schließt sich automatisch ohne einen Fehler zumelden. Ich drücke auch nicht auf Yes oder ähnliches. Bin ziemlich verwirrt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 29. Aug. 2016 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tak47 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Fehler werden bei der Abarbeitung der config.pro festgestellt. Also musst Du Deine config.pro hinsichtlich der protokollierten Fehler bearbeiten. Dabei bitte die Ladereihenfolge beachten.
Wo Deine Datei für Suchpfade liegt, wie diese heißt, und ob alle Einträge ok sind, kann ich Dir von hier aus natürlich nicht sagen.

Zur ProE-Konfiguration schau Dir bitte mal die Informationen von Reinhard an:
ProE konfigurieren

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tak47
Mitglied
Kaufmann für Büromanagement

Sehen Sie sich das Profil von tak47 an!   Senden Sie eine Private Message an tak47  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tak47

Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2016

erstellt am: 30. Aug. 2016 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zu dem Problem, ein Mitarbeiter kommt zu mir und sagt Pro/E schließt sich einfach. Wir haben letzte Woche den Pro/E config_pro Ordner als noch alles lief kopiert und wollte diese durch Copy/paste auf einen anderen Rechner bringen, damit auch dort die eingestellt configs übernommen werden. Jetzt habe ich den Ordner Config_pro ordner als noch alles lief wieder hier eingefügt und ersetzt. jetzt kommt diese neue Fehlermeldung im std.out:

$ADMwildfire4/config/stueckliste.bom does not exist. Using system default.
$ADMwildfire4/config/din.dtl does not exist. Using system default.
WARNING: Invalid search path file.
ERROR - C:\Users\public\ProENGINEER\config_pro\config.pro, linenum 84:  Keyword 'ALLOW_ROUND_ALL' is not valid.
ERROR - C:\Users\public\ProENGINEER\config_pro\config.pro, linenum 104:  Keyword 'NEW_DRAWING_VIEW_UI' is not valid.
Exception - code was -1073741819.

eine trail-file finde ich nicht mehr

Ich bin ein absoluter Laie, es hieß nur noch Pro/e muss wieder funktionieren. Und der Mitarbeiter der die ganze Configs eingestellt hat ist nicht mehr im Unternehmen.

Hoffe wir bekommen das zusammen hin.

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

Creo Engineering Tools
Creo 6.0 - 10.0 (komplett)
Creo Illustrate 9.0
IsoDraw CADprocess 7.4
ZBook Fury G8
Win10 64bit
Intel(R) Core(TM) i9
2.60GHz, 2611 MHz, 8 Kerne
32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 Laptop GPU

erstellt am: 30. Aug. 2016 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tak47 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist der Systemparameter $ADMwildfire4 auf dem Rechner gesetzt?

Schmeiß mal Eure gesamte eigene Kofiguration von dem Rechner und versuch mit einer "nackten" Installation zu starten.
Bzw. lösch die config.pro im Text-, Arbeits- und Startverzeichnis und starte Wildfire direkt aus dem bin-Verzeichnis.

Entschuldige, aber daß muß jetzt sein: Tritt Deinen Chef in den Hintern.
Der soll denjenigen bezahlen, von dem Ihr die Umgebung bekommen habt.
Da es sich um eine "echte" Arbeitsumbegung mit Umgebungs-/Systemvariablen handelt ist es für den Laien manchmal einfach nicht nachvollziehbar was, womit zusammenhängt.
Je länger der Rechner  icht läuft umso teurer wirds. Und jemand vom Fach bekommt das in recht kurzer Zeit hin.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 30. Aug. 2016 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tak47 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube nicht, das wir das so einfach hinbekommen.

Du sagst von Dir selbst, das Du absoluter Laie bist, was ProE betrifft. Diese Wissenslücke kann ich hier nicht schließen. Da fehlt mir die Zeit dazu. Außerdem ist Dein Arbeitgeber für eine anständige Ausbildung in dem Bereich zuständig. Ich weiß, das hilft Dir jetzt gerade nicht weiter. Aber was macht ihr bei dem nächsten Problem, welches vielleicht noch größer ist? Ganz schön fahrlässig von Deinem Arbeitgeber......

Mach erst mal das was MeikeB Dir rät. Und immer Schritt für Schritt, damit Du Veränderungen genau zuordnen kannst. Schreib Dir die Schritte auf, dann hast Du gleich für die Zukunft Hilfe. Außerdem kannst Du noch in der Wissensdatenbank bei PTC schauen. Da gibt es zu dem Thema (Exception - code was -1073741819) einiges an Einträgen, die Dir weiterhelfen. Im die Wissensdatenbank zu nutzen müsstet ihr aber einen gültigen PTC-Support-Vertrag haben, also einen Wartungsvertrag. Habt ihr den?

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz