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Autor Thema:  Wellengelenk animieren/rotieren lassen (782 mal gelesen)
Torchlight
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Beiträge: 46
Registriert: 04.11.2011

Creo Parametric 2.0 M030

erstellt am: 03. Aug. 2016 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Zu Übungszwecken möchte ich das Wellengelenk gemäß diesem Youtube-Video nachzeichnen und rotieren lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=KTdzsaP4Oyg

Die untere Gelenkkomponente habe ich per "Drehgelenk" eingefügt und das Ding rotieren zu lassen klappt schon mal. Das Problem ist jetzt, dass ich nicht weiss wie ich diesen Block zum Verstiften in der Mitte in die Baugruppe eingefügt kriege, so dass der Block zunächst mit der unteren Gelenkkomponente rotiert und zusätzlich verkippbar ist. Kann mir evtl. jemand so Pi mal Daumen sagen, welche Beziehungen ich beim Einfügen benötige, damit das Teil so funktioniert wie im Video?

MfG
Torchlight

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BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


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Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
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erstellt am: 04. Aug. 2016 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torchlight 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

so aus der Hüfte heraus sind das doch alles Drehgelenke...

------------------
Beste Grüße
Max

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Torchlight
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Beiträge: 46
Registriert: 04.11.2011

Creo Parametric 2.0 M030

erstellt am: 08. Aug. 2016 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du meinst, dass sämtliche Einbaubeziehungen nur auf Drehgelenken basieren dürften? Als Antrieb reicht aber ein Servomotor, bspw. für den oberen Gelenkschaft? 

Noch eine andere Frage: Kann man mit Mechanismus eigentlich logische Bewegungsabläufe zwischen zwei Teilen innerhalb einer Baugruppe darstellen, ohne dass diese über Beziehungen wie z.B. Drehgelenk miteinander verbunden sind? Sagen wir ich habe zwei Teile als Drehgelenk eingefügt und treibe eines davon mittels Servo an. Durch Rotation des angetriebenen Teils kommt es zu Kollisionsintervallen mit einem anderen Teil, welches durch den Impuls in Bewegung versetzt werden soll.

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mathiasreibe
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Konstrukteur


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Beiträge: 109
Registriert: 14.04.2005

creo elements/pro 5.0 M220
PDMLink 10.1
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erstellt am: 09. Aug. 2016 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torchlight 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, geht. Aber das hier im Detail zu erklären wird schwierig. Schlag mal in deinen Unterlagen unter Cam-Follower Connection nach. Vielleicht kommst du aber auch mit einer Slot Connection oder Gear Connection weiter.
https://www.youtube.com/watch?v=9ov6PyWSvJ0
https://www.youtube.com/watch?v=6PEpXynykyA
https://www.youtube.com/watch?v=0lAfXeVV2DM

Gruß Mathias

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