| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: PTC nur noch IoT (1165 / mal gelesen)
|
Piz Markant Mitglied CAD Admin - Konstrukteur

Beiträge: 773 Registriert: 06.09.2000 Windows 10 64 bit DELL PRECISION TOWER5810 NVIDIA QUADRO M4000 Creo Parametric 8.0.4.0 PDMLink 12.0.2.0 IV 2021 i. d. Ausbildung
|
erstellt am: 01. Jul. 2016 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, liest bzw. hört von PTC, ganz gleich wo, wird nur noch / mehr über das "Internet der Dinge" berichtet. Das Thema CAD / CAM (auch PDM) mit dem sich PTC einen Namen gemacht hat scheint es nicht mehr zu geben und wird nur all zu stiefmütterlich behandelt. Zwischen neuen Versionen vergehen Jahre und die Neuerungen bzw. Verbesserungen sind minimal. Stimmt's oder habe ich Recht? Gruß Piz ------------------ Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Redox Mitglied Konstrukteur Sondermaschinenbau

|
erstellt am: 01. Jul. 2016 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Piz Markant
Hallo, sehe ich auch so, zb. im Blech/2D Bereich gäbe es auch noch genug Dinge, die man verbessern könnte, bevor man hundert neue Dinge (Internetdinge ;-) ) einbaut lg Sebastian ------------------ mfg Redox Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Creoianer Mitglied Konstrukteur / Berechnungsingenieur

|
erstellt am: 02. Jul. 2016 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Piz Markant
Da hast du absolut recht! Die Änderungen in neuen Versionen sind marginal. Vor allem wurde uns von Inneo mitgeteilt, dass mehr 2D-Funktionen von Creo elements drafting in Creo Parametric 4.0 einfließen sollen. Nun habe ich gelesen, dass PTC in Creo Parametric 4.0 noch stärker auf die 3D-Umgebung setzt um 2D-Zeichnungen überflüssig zu machen. Ein echter Witz wenn ihr mich fragt! Ich sehe in absehbarer Zeit noch kein Fertigungsunternehmen, dass ausschließlich nach 3D-Geometrie fertigen wird (ohne entsprechende Zeichnung mit allen zusätzlichen Angaben). Auch finde ich Windchill PDM-Link mit dem lokalen Workspace-Konzept echt übel ! Meine Nutzer haben erhebliche Probleme mit der Logik des permanenten notwendingen Aktualisierens vom lokalen Workspace klar zu kommen ! Den sollte PTC wirklich bald im Sinne der Benutzerfreundlichkeit abschaffen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pro3dcad Mitglied

|
erstellt am: 06. Jul. 2016 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Piz Markant
Hallo, stimmt genau. Als man mit Windchill angefangen hat, wurde Pro/ENGINEER auch völlig vernachlässigt. Nur ein Beispiel: In Creo 3.0 schaut das Fenster bei "Datei Neu" noch genau so aus wie bei Pro/ENGINEER Rev. 20 Gruß Mike ------------------ Creo 2.0 + Creo 3.0 Test PDMLink 10.1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
grisu486 Mitglied Senior Technical Consultant MCAD

Beiträge: 575 Registriert: 14.11.2005 StartupTools 9.0.1.0 GENIUS TOOLS for Creo Creo 9.0 Creo 8.0 Creo 7.0 GENIUS TOOLS ModelProzessor GENIUS TOOLS ModelProzessorUser (jeweils die aktuellste Versionen und bei Bedarf auch ältere - aber nicht gerne) HP Z-Book G9 Quadro RTX A3000 12 GB Windows 11
|
erstellt am: 06. Jul. 2016 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Piz Markant
|