Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Baugruppen Varianten/Familien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Baugruppen Varianten/Familien (654 / mal gelesen)
Karsten Kniffelbert
Mitglied
Konstrukteur und Cad-Admin in spe

Sehen Sie sich das Profil von Karsten Kniffelbert an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten Kniffelbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten Kniffelbert

Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2016

Creo Parametric 3.0
Version M110
Win7 SP 1
Intel Xeon E3 3,5 GHz
16Gb Ram
Nvidia Quadro K4000

erstellt am: 20. Jun. 2016 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe bei uns, einen Weg zu finden wie man für unser Unternehmen am besten und einfachsten mit PTC Creo Parametric 3 arbeiten könnte.
Angestrebt sind TOP-DOWN konstruktionen.
Wir haben das Creo parametric 3 Basis Paket.

Projektvorgabe ist:

-eine Möglichkeit zu finden ein "Außengerüst" für unser Produkt zu Konstruieren, in welches später weitere Einzelkomponenten eingebaut werden können.
-dieses "Gerüst" sollte variabel gestaltet werden
-variablität "auf knopfdruck"

Ich habe angefangen ein Grundgerüst mit Ebenen zu erstellen, welche den Aussenkanten unseres Produktes entspricht.
Auf die sich schneidenden Aussenkanten habe ich die Eckelemente platziert.
Zwischen die Eckelemente habe ich dann Verbindungselemente mittels "Komponente im Baugruppenmodus erzeugen" eingebaut,
die in ihrer Länge auf das Grundgerüst, welches ich als erstes erstellt habe, referenzieren.

Mittels Familientabelle habe ich die Abstände der Ebenen zueinander Programmiert um quasi ein variables Gerüst zu erhalten.Dieses soll später auf Knopfdruck in seinen Außenabmessungen mittels Funktion "UDF ersetzen" variieren können.

Jetzt kommt mein Problem:

-Füge ich dieses "Gerüst" in eine weitere Baugruppe ein, befinden sich die Eckelemente dort wo sie sollen, die referenzierten Verbindungselemente jedoch liegen "im Raum verteilt". Eigentlich müssten sie meiner Meinung nach "mitwachsen". So zumindest meiner Logik nach :-)


Gibt es eine Möglichkeit das Ganze ohne AAX zu lösen?


[Diese Nachricht wurde von Karsten Kniffelbert am 20. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz