Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Skizze als Zug Ke verwenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Skizze als Zug Ke verwenden (1105 / mal gelesen)
Kn0x3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kn0x3 an!   Senden Sie eine Private Message an Kn0x3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kn0x3

Beiträge: 27
Registriert: 06.03.2014

SolidWorks 2018 SP3

erstellt am: 22. Mai. 2016 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


blech_1.prt.zip

 
Guten Tag,
ich wollte in meine Geländerfüllung für meinen Balkon in einzelne Elemente sogenannte Feuerpferde lasern lassen. Das Pferd an sich hab ich soweit als Skizze infügen können. Jetzt wollte ich einen Materialschnitt aus demn ganzen erzeugen und hab es mit einem ZugKE versucht was auch nicht funktioniert hat. Da ich seit ein paar Monaten aus dem dauerhaften Arbeiten mit Creo raus bin weiß ich momentan auch nicht mehr weiter, auch google konnte mir nicht helfen.
Habe dir PartDatei mal als zip angehängt.
Vlt kann mir ja einer an diesem sonnige Sonntag helfen.

Danke

------------------
Ich mache keine dummen Fehler, nur sehr, sehr clevere!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 M150 produktiv
Creo3 M030 Testobjekt
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 22. Mai. 2016 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kn0x3 10 Unities + Antwort hilfreich


pferd1.prt.txt


pferd2.prt.txt

 
...und es geht doch, sowohl extrudieren als auch Schnitt...

[Diese Nachricht wurde von flavus am 22. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 M150 produktiv
Creo3 M030 Testobjekt
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 22. Mai. 2016 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kn0x3 10 Unities + Antwort hilfreich


interne_skizze.jpg

 
evtl fehlt Dir in der Erinnerung dieser Befehl...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kn0x3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kn0x3 an!   Senden Sie eine Private Message an Kn0x3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kn0x3

Beiträge: 27
Registriert: 06.03.2014

erstellt am: 22. Mai. 2016 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok super das hilft mir weiter bielen dank.
wenn ich jetzt allerdings den umriss nur als 10mm breite fläche haben will und teilweise nix ausschneiden will damit es weiter zusammen hält, muss ich lauter einzelnme skizze anlegen oder?

------------------
Ich mache keine dummen Fehler, nur sehr, sehr clevere!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 M150 produktiv
Creo3 M030 Testobjekt
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 22. Mai. 2016 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kn0x3 10 Unities + Antwort hilfreich

Um es richtig zu verstehen: 10mm breit - meinst Du damit, die Kontur im 10mm Breite zu haben? Dann in der gleichen Skizze einmal die Kontur mit "projizieren" verwenden (wie ich), und dann nochmals diese Kurve wählen, aber mit Versatz (eben 10)- icon in der obersten Reihe über dem markierten (offset). Allerdings kann es da zu Problemen kommen, da Selbstüberschneidungen auftreten werden.
Die innenliegenden Konturen musst Du manuell mit einem konstruierten Steg an irgendeine Außenkontur anbinden (geschlossener Linienzug!), klar, sonst fällt Dir das unter den Rost...

[Diese Nachricht wurde von flavus am 22. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz