Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Speicherort config.pro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Speicherort config.pro (3942 / mal gelesen)
romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2006

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
Windows 10 Professional 64 bit
AutoCAD 2014
Creo 2.0 M090

erstellt am: 03. Mai. 2016 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich möchte die Datei config.pro nicht im Installationsverzeichnis, sondern (aus Gründen der Datensicherung) am Netzwerk speichern.
Nun habe ich aber nur die Lösung gefunden, daß ich die Datei ins aktuelle Arbeitsverzeichnis gebe. Ich würde sie aber gerne auf einen allgemeinen Pfad legen, unabhängig vom aktuellen Arbeitsverzeichnis. Nur wie "erkläre" ich Creo, wo es die Datei zu holen hat? Auf dem super-hilfreichen Thread hier bin ich diesbezüglich leider nicht fündig geworden. Gibt es von euch einen Tipp?

Gruß,
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

Win7 Prof.
Creo2
FX1500

erstellt am: 03. Mai. 2016 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

geht erstmal nicht, die Ladeverzeichnisse sind fest vorgegeben.
Zwei Möglichkeiten fallen mir ein:
- Start-Arbeitsverzeichnis auf dem Netzlaufwerk, nach dem Start Arbeitsverzeichnis wechseln durch Trailfile
- Startscript modifizieren dass vor dem Start die config-Dateien an eine der drei Stellen kopiert werden
Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Beiträge: 1428
Registriert: 17.03.2003

CE5 M170
Win 7 Pro
Intel Xeon E3-1240 3,4 GHz
NVIDIA Quadro K2000

erstellt am: 04. Mai. 2016 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wäre es für deinen Fall denkbar, die Umgebungsvariable HOME auf dieses Netzwerkverzeichnis zu setzen.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paul235
Mitglied
Mechanical Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Paul235 an!   Senden Sie eine Private Message an Paul235  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul235

Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2012

PTC Creo 8.0 M020 (standalone)
PTC Creo 2.0 M170
Windchill PDM Essentials 10.1 M050
HP Z420 Workstation
Intel(R) XEON(R) CPU E5-1620 3.60 GHZ
16 GB RAM
64 Bit-Betriebssystem

erstellt am: 04. Mai. 2016 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich


CreoEigenschaften.jpg

 
Hi,
bei uns liegt die config.pro auch auf dem Netzwerk. Um den Verweis hinzubekommen musst du meines wissens in den Eigenschaften des Desktop-Icons (rechtsklick auf das Icon welches du benutzt um Creo zu öffnen) und in dem Feld "Ausführen in:" den Pfad angeben (siehe Bild, bei mir ist es eben das Laufwerk "Z:\") wo die config.pro liegt und dann sollte er es fressen.

Grüße, Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2006

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
Windows 10 Professional 64 bit
AutoCAD 2014
Creo 2.0 M090

erstellt am: 05. Mai. 2016 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
So, ich denke ich hab's geschafft - und zwar mit der von Reinhard als 2. vorgeschlagene Methode mit Startscript, welches bei mir nun so aussieht:

Code:
echo off
copy "s:\software\creo_parametric\creo2\config\config.pro" "c:\Program Files\PTC\Creo 2.0\Common Files\M040\text\"
c:\Users\Public\Desktop\Creo20.lnk

dieses Script kopiert vor jedem Start die config.pro vom Netzwerk ins Creo-Installationsverzeichnis
danach wird der normale Start-Link ausgeführt, bei dem unter "Ausführen in" das gewünschte Arbeitsverzeichnis eingestellt ist.

Vielen Dank!!

[Diese Nachricht wurde von romi1 am 05. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz