Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Beziehungen im Wiederholbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Beziehungen im Wiederholbereich (1080 / mal gelesen)
Bones89
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bones89 an!   Senden Sie eine Private Message an Bones89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bones89

Beiträge: 26
Registriert: 12.04.2016

Creo 2.0/StartUP Tools
Creo 3.0/StartUP Tools
Solid Works
Inventor
Auto CAD
Auto CAD

erstellt am: 12. Apr. 2016 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vorab ich habe gesucht und gesucht aber nichts gefunden was meinem Problem gleichkommt bzw was mir weiter hilft.(oder zu doof zum suchen )

Folgendes:

ich habe in meine "Hauptbaugruppe" eine Zeichnung,in dieser Zeichnung lade ich Tabelle ein,unsere Stückliste.
In der frage ich unter anderem folgendes ab:Einmal den TYP und das LEVEL der Teile.
Über &asm.mbr.type und &rpt.level.Soweit so gut...die Ausgabe beim TYPE ist allerdings,dass er mir schreibt ASSEMBLY oder PART, dies würde ich gerne in BAUGRUPPPE oder BAUTEIL ändern.
Außerdem möchte ich,da Baugruppe ja nicht gleich Baugruppe ist,dass ich mit Hilfe des Levels die Baugruppen unterscheide.
Gedacht so:
wenn LEVEL=1 ist dann soll bei TYPE "Hauptbaugruppe" stehen.
wenn LEVEL>=2 & TYPE=ASSEMBLY dann soll TYPE="Unterbaugruppe" stehen
sonst "Bauteil"

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

Danke schonmal im vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 12. Apr. 2016 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bones89 10 Unities + Antwort hilfreich


if asm_mbr_type=="PART"
TYP="TEIL"
endif
if  asm_mbr_type=="ASSEMBLY"
if rpt_level==1
TYP="HAUPTBAUGRUPPE"
endif
if rpt_level>1
TYP="UNTERBAUGRUPPE"
endif
endif

TYP ist der neue Parameter im Wiederholbereich,
welcher in der Tabellenspalte einzutragen ist:
&rpt.rel.typ


Gruß
arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bones89
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bones89 an!   Senden Sie eine Private Message an Bones89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bones89

Beiträge: 26
Registriert: 12.04.2016

Creo 2.0/StartUP Tools
Creo 3.0/StartUP Tools
Solid Works
Inventor
Auto CAD
Auto CAD

erstellt am: 12. Apr. 2016 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also erstmal danke für die Antwort Arni,
klappt zu Teil nur das alle Parts auch als Unterbaugruppe raus gegeben werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bones89
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bones89 an!   Senden Sie eine Private Message an Bones89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bones89

Beiträge: 26
Registriert: 12.04.2016

Creo 2.0/StartUP Tools
Creo 3.0/StartUP Tools
Solid Works
Inventor
Auto CAD
Auto CAD

erstellt am: 12. Apr. 2016 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kommando zurück,
habe das verifizieren vergessen, danach hat es geklappt

Danke nochmal arni !!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz