| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | SF TECHNICAL , eine App
|
Autor
|
Thema: Verschiedene Farben (1843 mal gelesen)
|
Redifiner Mitglied

|
erstellt am: 01. Mrz. 2016 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich färbe meine Modelle gerne in verschiedenen Farben ein, gelb, blau, grün usw. Unser Vertrieb wünscht aber reale Farben für Kndenpräsentationen. Da ich aber viele Kunststoffteile konstruiere, und wir große Baugruppen haben, wäre mir ein Einheitsgrau zu unübersichtlich. Gibt es eine Möglichkeit in Creo CAD-Modelle in verschiedenen Farben einzufärben, und dann eben je nach Bedarf zu switchen? Was funktioniert, das Modell im Einzelteil anders einzufräben als in der Baugrupe, aber das ist für mich nicht ausreichend, da ich auch von den Baugruppen Bilder machen muss. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 Windchill PDMLink 10.2 Windows 7x64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM SUT 2017
|
erstellt am: 01. Mrz. 2016 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Redifiner
Mal so zwischen verschiedenen Farben hin und her switchen, kannst Du vergessen. Die Bordmittel von Creo sind zwar grundsätzlich für solche Wünsche des Vertriebs geeignet, aber es gibt Besseres. Wenn der Vertrieb solche realistischen Darstellungen braucht, sollte er ein wenig investieren. Deine diesbezüglichen Aktivitäten kosten schließlich auch Geld. ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2326 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 01. Mrz. 2016 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Redifiner
Moin, man kann doch über eine Materialzuweisung dem Bauteil eine Farbe verpassen. Also x-mal das Material definieren und benennen (PA66_blau, PA66_rot,...) Dann neues Material zuweisen und schon hat das Bauteil eine andere Farbe. ------------------ Beste Grüße Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |