Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Zeichnung Gewicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Zeichnung Gewicht (1499 / mal gelesen)
mr.dan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mr.dan an!   Senden Sie eine Private Message an mr.dan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.dan

Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2016

erstellt am: 18. Jan. 2016 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg

 
Hallo,
ich habe das Problem das im Schriftfeld bei dem Gewicht hinter der Zahl ein [.3] steht wie bekomme ich das weg?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 18. Jan. 2016 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.dan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mr.dan:
Hallo,
ich habe das Problem das im Schriftfeld bei dem Gewicht hinter der Zahl ein [.3] steht wie bekomme ich das weg?

Wenn Du in die Eigenschaften der Zelle rein schaust, was steht da als Text drin (bitte Zeichengenau mit Leerzeichen). Theoretisch steht da etwas wie      &Parametername[.3] 
Wobei bei Dir evtl. zwischen dem Parameternamen und der [ ein Leerzeichen steht. Dieses müßte weg.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr.dan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mr.dan an!   Senden Sie eine Private Message an mr.dan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.dan

Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2016

erstellt am: 18. Jan. 2016 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es steht Masse  {1:&MASSE:1}{2:[.3]} kg drin.Was muss ich da jetzt löschen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 18. Jan. 2016 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.dan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mr.dan:
Es steht Masse  {1:&MASSE:1}{2:[.3]} kg drin.Was muss ich da jetzt löschen

Ich nehme an, daß Dein Parameter Masse über eine Beziehung definiert ist, und in dieser Beziehung bereits ein []-Wert gesetzt ist, aufgrund der 123 vermute ich bei Dir in der Beziehung ein [.0].

Wenn das so ist müßtest Du in der Beziehung die [.0] löschen oder in der Zelle Deines Schriftfeldes das {2:[.3]}.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr.dan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mr.dan an!   Senden Sie eine Private Message an mr.dan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.dan

Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2016

erstellt am: 18. Jan. 2016 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei Beziehungen steht nur

/*Berechnen Sie zuerst die Masse ANALYSE / MODELLANALYSE anschließend
/*beinhaltet die Variable GEWICHT die aktuelle Masse
Gewicht = "126"
Masse = "126"

wenn ich das  {2:[.3]}. lösche kommt es von alleine wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 18. Jan. 2016 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.dan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mr.dan:
Bei Beziehungen steht nur

/*Berechnen Sie zuerst die Masse ANALYSE / MODELLANALYSE anschließend
/*beinhaltet die Variable GEWICHT die aktuelle Masse
Gewicht = "126"
Masse = "126"

wenn ich das  {2:[.3]}. lösche kommt es von alleine wieder


Sorry, an dieser Stelle bin ich erstmal draussen. Sieht mir nach irgendeiner Programmierung aus.
Aber vielleicht kann jemand anderes hier noch weiterhelfen.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016


Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

Beiträge: 664
Registriert: 26.03.2004

HP EliteBook 8770w ;Windows 7 Pro SP1 64bit ; AMD FirePro M4000 Grafik mit 1GB GDDR5 RAM; 16GB Ram<P>STools 2016(M031)<P>Creo Parametrics 3.0 M110

erstellt am: 18. Jan. 2016 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.dan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versuch mal bitte unter Beziehungen--> nach Regenierung folgendes einzugeben:

GEWICHT=PRO_MP_MASS

Wenn Kommastellen erwünscht, dann:

GEWICHT=floor(PRO_MP_MASS, 2)

Hoffe, es klappt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Sondermaschinenbau (m/w/d)
Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und willst dich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann komme zu FERCHAU Rosenheim: Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für verschiedene Branchen. Ready for the next Level? Dann bist DU bei uns genau richtig!

Konstrukteur Sondermaschinenbau (m/w/d)
Traunstein
Das ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
Windchill PDMLink 10.2
Windows 7x64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM
SUT 2017

erstellt am: 19. Jan. 2016 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.dan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mr.dan:
Es steht Masse  {1:&MASSE:1}{2:[.3]} kg drin.Was muss ich da jetzt löschen

Den fett markierten Teil löschen...

So müsste es evtl. richtig sein:

{1:&MASSE:1[.3] kg}

Die Angabe zwischen den eckigen Klammern gibt die Zahl der Nachkommastellen an.

------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 19. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz