Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Pfeile entlang einer Kurve

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Pfeile entlang einer Kurve (1035 mal gelesen)
jubu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jubu an!   Senden Sie eine Private Message an jubu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jubu

Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2016

PTC Creo Parametric 2.0

erstellt am: 05. Jan. 2016 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe eine Verrohrung durch eine Kurve und ZugKE realisiert weil ich mich mit der Verrohrungsfunktion in Creo nicht auskenne. Soweit hat das auch wunderbar funktioniert, jetzt stehe ich aber vor folgendem Problem:
ich will die Flussrichtung durch Pfeile in der "Verrohrung" darstellen.
Ich brauche sozusagen Pfeile hintereinander entlang der Kurve in meinem ZugKE oder noch besser entlang der Fläche auf meinem ZugKE. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße, jubu

[Diese Nachricht wurde von jubu am 05. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pacer_one
Mitglied
Papiertiger


Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

Beiträge: 616
Registriert: 16.01.2004

HP Z420
Win 7 prof.
Creo 3.0

erstellt am: 05. Jan. 2016 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jubu 10 Unities + Antwort hilfreich


Mustern-kurve_2168464.jpg


Mustern-kurve_2168465.jpg

 
Vielleicht nicht der Beste Weg, aber probiere folgendes:
1. mit Skizze Leitkurve erzeugen
2. aus Leitkurve Zug-KE erstellen
3. Pfeil auf Ebene Skizzieren
4. projezieren der Leitkurve auf Rohr (wird für Startpunkt benötigt)
5. projezieren des Pfeils auf Rohr
6. Mustern des projezierten Pfeils auf Kurve (dazu Leitkurve auswählen)
alternativen Startpunkt aktivieren, dazu projezierte Leitkurve auswählen)
Anbei 2 Bilder, wenn die projezierten Pfeile nicht deiner Kurve folgen, hast du den falschen Startpunkt (siehe erstes Bild)

[Diese Nachricht wurde von pacer_one am 05. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jubu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jubu an!   Senden Sie eine Private Message an jubu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jubu

Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2016

PTC Creo Parametric 2.0

erstellt am: 05. Jan. 2016 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das sieht super aus ich komm aber bei Punkt 6 nicht weiter.
Da meine Leitkurven keine Skizzen sind sondern Kurven mit Punkten definiert kann ich diese beim Mustern nicht auswählen. Ich schaue es mir nochmal genauer an und melde mich dann wenn ich erfolg oder weniger erfolg habe 

Danke schon mal für die kleine Anleitung.

[Diese Nachricht wurde von jubu am 05. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jubu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jubu an!   Senden Sie eine Private Message an jubu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jubu

Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2016

PTC Creo Parametric 2.0

erstellt am: 06. Jan. 2016 00:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs mir nochmal angeschaut, wie schon geschrieben funktioniert Mustern entlang der Leitkurve nicht, da ich keine Skizze als Leitkurve habe sondern eine Kurve. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz