Hallo! Möchte Creo 2.0 updaten von M040 auf M090, gibt jedoch beim Start mittels Icon einen Absturz (schwerwiegender Fehler ...); wenn ich dagegen direkt die parametric.exe starte klappt es. Jedoch würde ich im Icon ja praktischerweise das Arbeitsverzeichnis (unter "ausführen in") mitgeben wollen. Bei Version M040 klappt das. Habt Ihr eine Ahnung, was der Grund sein könnte?
erstellt am: 05. Jan. 2016 23:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für romi1
möglicherweise die Leer- und Sonderzeichen im Pfad? Leider gibt PTC standardmäßig immer noch diese be... Pfadangaben vor, die man bei der Installation tunlichst ändern sollte.
Windows 11 64bit Creo 10.0 060 Holechart Catia V5 R29 mit OEM Siemens NX
erstellt am: 08. Jan. 2016 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für romi1
ich denke das liegt daran das du das temp Verzeichnis gewählt hast. Liegt dort auch deine config drin? In das temp Verzeichnis wird auch unter Umständen die trail.txt bei jedem Start geschrieben. Das schmeckt ihm vielleicht nicht.
Und, sind alle Schreibrechte auf C: vorhanden? Sonst klappts auch nicht...
Wenn Du das Programm direkt starten kannst und es läuft, liegt es vielleicht daran:
Mache den Explorer bloß halb groß, drücke die Shift+Strg Taste gleichzeitig und schiebe eine Verknüpfung auf den Desktop. Das richtige Startverzeichnis nimmt er mit.
romi1 Mitglied Bautechniker
Xeon E3-1245V2 16GB RAM Windows 10 Professional 64 bit AutoCAD 2014 Creo 2.0 M090
Hallo! @Julian72: Deine Vorgangsweise funktioniert nur mit dem automatisch erstellten Verzeichnis in "ausführen in", nicht aber sobald man einen anderen Pfad einstellt; ich hab' jetzt die M090 wieder deinstalliert und die M040 installiert ....