Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Halbschnitt bei Drehteilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Halbschnitt bei Drehteilen (1306 mal gelesen)
Gabriel.H
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Gabriel.H an!   Senden Sie eine Private Message an Gabriel.H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gabriel.H

Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2015

erstellt am: 15. Dez. 2015 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Nachdem ich das Forum durchsucht und nichts gefunden habe, hab ich mich entschlossen mich anzumelden.

Wenn ich bei Creo2 einen Halbschnitt bei einem Drehteil anlege funktioniert das wunderbar, nur wird auf der Zeichnung die Schnittkannte entlang der Achse angezeigt und diese sollte gem ISO 128-40 keine durchgehende Kante sein, sondern eine "Strichpunktlinie schmal".
Diese Kante kann ich nicht anwählen um ihre Darstellung zu ändern, weder mittels den Werkzeugen Kantendarstellung noch Linienstil und auch nirgends über den Folienbaum.
Über die Konfig lässt sich auch nichts ändern oder anwählen.

Hat jemand eine Idee wie dies machbar ist?

Danke,
Gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piz Markant
Mitglied
CAD Admin - Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Piz Markant an!   Senden Sie eine Private Message an Piz Markant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piz Markant

Beiträge: 773
Registriert: 06.09.2000

Windows 10 64 bit
DELL PRECISION TOWER5810
NVIDIA QUADRO M4000
Creo Parametric 8.0.4.0
PDMLink 12.0.2.0
IV 2021 i. d. Ausbildung

erstellt am: 15. Dez. 2015 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gabriel.H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
der Eintrag steht in den Detailoptionen. (*.dtl)
half_section_line centerline
Gruß

------------------
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gabriel.H
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Gabriel.H an!   Senden Sie eine Private Message an Gabriel.H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gabriel.H

Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2015

erstellt am: 22. Dez. 2015 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
habs gefunden, nur will die Einstellung nicht bleiben wenn ich sie anwähle. Weder Lokal noch als Startkonfig fürs ganze Geschäft.
Sogar unser PTC Consultant der auf Besuch war konnte so auf die Schnelle nicht helfen.

Jammern auf hohem Niveau 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

Win7 Prof.
Creo2
FX1500

erstellt am: 22. Dez. 2015 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gabriel.H 10 Unities + Antwort hilfreich

Die .dtl wird beim Erstellen in die Zeichnung kopiert und muss daher bei allen Zeichnungen angepasst werden.
Für neue Zeichnungen ist die template_drawing zuständig und wenn kein Template existiert die .dtl auf die die config.pro Option drawing_setup_file verweist.
Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz