Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Schrumpfverpackung Creo Elemente ausschließen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Schrumpfverpackung Creo Elemente ausschließen (1438 mal gelesen)
tfausw
Mitglied
Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von tfausw an!   Senden Sie eine Private Message an tfausw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tfausw

Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2015

Creo 2.0/3.0, Solidworks 2015

erstellt am: 08. Okt. 2015 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

trotz eifriger Suche habe ich keine Hilfe zu meinem Problem gefunden. 
Deshalb kommt hier mein erster Forumsbeitrag.

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um das Handling komplexer Baugruppen zu verbessern.
Genauer gesagt soll in Montagemaschinen das Produkt mit eingeblendet werden um Bauräume untersuchen und Montageprozesse simulieren zu können.

Mit der Schrumpfverpackungs-Funktion (Facettierter Volumenkörper) würde ich weit kommen, allerdings finde ich keine Funktion, dort einzelne Elemnte unterdrücken zu können. Weiß jemand wie man einzelne Flächen oder Elemente wie Bohrungen von der Facettierung ausschließen kann? Diese sollen original bleiben.

Ich freue mich über eine Antwort! Falls ich in der falschen Forumsabteilung gelandet bin bitte verschieben.

Viele Grüße

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

Creo Engineering Tools
Creo 6.0 - 10.0 (komplett)
Creo Illustrate 9.0
IsoDraw CADprocess 7.4
ZBook Fury G8
Win10 64bit
Intel(R) Core(TM) i9
2.60GHz, 2611 MHz, 8 Kerne
32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 Laptop GPU

erstellt am: 09. Okt. 2015 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tfausw 10 Unities + Antwort hilfreich

Haloo Thomas,

wilkommen im WBF  

Du kannst beim Erzeugen der Schrupfverpackung keine einzelnen Elemente oder Flächen gezielt ausschließen.
Du kannst kleine Flächen (x% der gesamten Modellgröße) und Bohrungen im Auswahlmenü ausschließen.

Wenn es sich bei dem Produkt um ein Creo Modell handelt, kannst Du Dir vorher eine vereinfachte Darstellung erzeugen, in der Du die gewünschten KEs ausblendest.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tfausw
Mitglied
Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von tfausw an!   Senden Sie eine Private Message an tfausw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tfausw

Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2015

Creo 2.0/3.0, Solidworks 2015

erstellt am: 12. Okt. 2015 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann werde ich mich weiter umschauen.

Eine vereinfachte Darstellung funktioniert leider nicht, da ich keine nativen Creo Dateien bekomme und der Aufwand für große Baugruppen zu groß wird.

Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz