Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Empfehlung Systemhaus für Schulung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Empfehlung Systemhaus für Schulung (1988 mal gelesen)
Frank
Mitglied
Entwicklungs- und Prozessingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Frank an!   Senden Sie eine Private Message an Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank

Beiträge: 75
Registriert: 09.11.2000

Catia V5R24
Creo Parametric 3.0 M020
Creo Parametric 4.0 M010

erstellt am: 07. Sep. 2015 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
bedingt durch einen Wechsel des Arbeitgebers werde ich in Zukunft mit
Creo Parametric 3.0 arbeiten. (Standort Osnabrück/ Niedersachsen)
Bis dato habe ich jahrelang mit Catia V5 gearbeitet.
Meine Aufgabe wird es sein Betriebsmittel(Schäum- Spritzgießwerkzeuge)
zu konstruieren.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Systemhaus für meine Schulung.
Könnt Ihr ein Systemhaus empfehlen?
Wichtig ist mir das sich dort die Mitarbeiter mit der Konstruktion von Betriebsmitteln auskennen. (Methodik ,Flächen,Zusatzapplikationen Formenbau)
Schön wäre auch eine räumliche Nähe des Systemhauses zu meinen Arbeitsplatzes. (Ist aber nicht Bedingung!)
Danke für Eure Hilfe.
Beste Grüße
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

Intel Xeon 2x E5-1650@3.50 GHz
32 GB RAM
Nvidia Quatro K4200
Windchill PDMLink 10.2 (M030)
Creo2 M220
FloEFD for Creo

erstellt am: 08. Sep. 2015 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

ich habe bis jetzt im PTC-Umfeld mit 3 Dienstleistern zu tun gehabt. Gut aufgehoben fühle ich mich seit bei dem Anbieter, der oben links auf dieser Seite steht. Außerdem ist auch eine Mitarbeiterin dieser Firma hier im Forum vertreten.
Vertreten sind die u.a. in Hannover, der Haupsitz ist in Ellwangen.
Großer Vorteil eines großen Anbieters ist hier bspw., dass es viele Spezialisten in unterschiedlichen Bereichen gibt. Das ist gerade bei speziellen Problemen sehr hilfreich.


------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 7.0.9.0
Windchill 12.0.2.8
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 08. Sep. 2015 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Falko:
(...) Gut aufgehoben fühle ich mich seit bei dem Anbieter, der oben links auf dieser Seite steht. (...)

Also bei mir steht oben links ein anderer Anbieter, als der mit Hauptsitz in Ellwangen.  
Werbung ist halt individuell ...  

------------------
MfG, DonChunior

BOINC - Rechenleistung spenden

[Diese Nachricht wurde von DonChunior am 08. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

Creo Engineering Tools
Creo 6.0 - 10.0 (komplett)
Creo Illustrate 9.0
IsoDraw CADprocess 7.4
ZBook Fury G8
Win10 64bit
Intel(R) Core(TM) i9
2.60GHz, 2611 MHz, 8 Kerne
32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 Laptop GPU

erstellt am: 08. Sep. 2015 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm, Frank, wen könntest Du da wohl mit meinen? 

Also die Moderatorin hätte sogar den Vorteil, daß sie bei Terminen bei Osnabrück Ihre Familien besuchen kann. 

Schulungsräume gäbe es sowohl in Hannover, wie auch in Hamburg, oder an ganz vielen anderen Standorten in Deutschland.

Ich hoffe das war jetzt keine Werbung 

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank
Mitglied
Entwicklungs- und Prozessingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Frank an!   Senden Sie eine Private Message an Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank

Beiträge: 75
Registriert: 09.11.2000

Catia V5R24
Creo Parametric 3.0 M020
Creo Parametric 4.0 M010

erstellt am: 08. Sep. 2015 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
erst mal Danke für Eure Antworten...
@Falco: Eine Schulungsanfrage ist Ende letzte Woche Richtung Ellwangen gegangen.
Aus Deiner Antwort entnehme ich das dort Spezialisten vorhanden sind die sich mit dem Formenbau auskennen.. oder?
Beste Grüße
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 08. Sep. 2015 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frank:
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Systemhaus für meine Schulung.

Für mich würde sich eigentlich zunächst die Frage stellen, inweit der neue Arbeitgeber für eine entsprechende Schulung sorgt. Sowohl finanziell wie auch organisatorisch. Vermutlich arbeitet der auch mit einem Systemhaus zusammen, mit dem Du dann später auch verbandelt wärst.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

Creo Engineering Tools
Creo 6.0 - 10.0 (komplett)
Creo Illustrate 9.0
IsoDraw CADprocess 7.4
ZBook Fury G8
Win10 64bit
Intel(R) Core(TM) i9
2.60GHz, 2611 MHz, 8 Kerne
32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 Laptop GPU

erstellt am: 08. Sep. 2015 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frank:
Aus Deiner Antwort entnehme ich das dort Spezialisten vorhanden sind die sich mit dem Formenbau auskennen.. oder?

Hallo Frank,

ja, es gibt Spezialisten für alle Anwendungen.
Allerdings muß ich Dir die Illusion nehmen, daß Du in einer Standardschulung auch so einen Spezialisten antreffen wirst.
Das kann durch Zufall so sein, aber ist nicht garantiert.
Wenn Du da Betreuung brauchst, ist ein spezieller Termin anzuraten.

LG

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank
Mitglied
Entwicklungs- und Prozessingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Frank an!   Senden Sie eine Private Message an Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank

Beiträge: 75
Registriert: 09.11.2000

Catia V5R24
Creo Parametric 3.0 M020
Creo Parametric 4.0 M010

erstellt am: 08. Sep. 2015 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
@Stefan: Mein Arbeitgeber lässt mir freie Hand bei der Wahl des Systemhauses und den entsprechenden Schulungen. (So weit natürlich alles im Rahmen bleibt)
@Meike: Ich erwarte in der ersten Schulung auch noch keine "Formenbau- Spezialisten" ... nur möchte ich im Vorfeld einen Partner finden der mir später wenn ich mich eingearbeitet habe mit Rat und Tat unterstützt wenn es dann schwieriger wird.
Deshalb such ich ja ein ProE/ Creo Systemhaus was Kunden aus dem Formenbau betreut.
Beste Grüße
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

Creo Engineering Tools
Creo 6.0 - 10.0 (komplett)
Creo Illustrate 9.0
IsoDraw CADprocess 7.4
ZBook Fury G8
Win10 64bit
Intel(R) Core(TM) i9
2.60GHz, 2611 MHz, 8 Kerne
32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 Laptop GPU

erstellt am: 08. Sep. 2015 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann ich Dir auf jeden Fall garantieren Frank. 

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz