Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Schweißsymbole auf Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Schweißsymbole auf Zeichnungen (2493 mal gelesen)
QQiang
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von QQiang an!   Senden Sie eine Private Message an QQiang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für QQiang

Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2015

erstellt am: 01. Sep. 2015 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Zeichnung auf die Schweißsymbole eingetragen werden müssen.
Nun weiß ich ja durch den Hoischen das vor die Schweißnahtbreite ein a geschrieben werden muss. (Kehlnaht)

Meine Frage ist nun: Wie mache ich das?
Bei den Eigenschaften des jeweiligen Schweißsymbols kann ich nur Zahlen eingeben, keine Buchstaben.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Ich weiß echt nicht mehr weiter! 

LG
Qiang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathiasreibe
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mathiasreibe an!   Senden Sie eine Private Message an mathiasreibe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathiasreibe

Beiträge: 109
Registriert: 14.04.2005

creo elements/pro 5.0 M220
PDMLink 10.1
Win7 Pro
NVidia Quadro 4000

erstellt am: 01. Sep. 2015 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für QQiang 10 Unities + Antwort hilfreich


Kehlnahtdicke.JPG

 
Hallo Qiang, das hängt nun aber ganz davon ab, wie Euer Symbol funktioniert bzw. ob derjenige, der dieses Symbol erstellt hat, die Möglichkeit vorgesehen hat, die Kehlnahtdicke anzugeben. Keine Ahnung, ob unser Symbol von PTC direkt kommt, aber hier wird die Kehlnahtdicke a im Reiter Gruppierung als Schweissnahtgroesse angegeben. Häkchen dran und schon kannst Du einen Wert eintragen.

Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Maschinenbau (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden des Maschinenbaus und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
QQiang
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von QQiang an!   Senden Sie eine Private Message an QQiang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für QQiang

Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2015

erstellt am: 02. Sep. 2015 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Hallo Mathias,
ich konnte das Problem bereits lösen. Ich habe eine andere Symbolbibliothek verwendet,
bei der man das a oder z vor dem Wert der Kehlnaht einstellen kann. (siehe Bild)

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. 

Gruß
Qiang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz