Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Simulate Wärmestrahlung und Konvektion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Simulate Wärmestrahlung und Konvektion (946 mal gelesen)
Mad CADy
Mitglied
Diplom Ingenieur Entwicklung & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Mad CADy an!   Senden Sie eine Private Message an Mad CADy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mad CADy

Beiträge: 25
Registriert: 28.11.2012

erstellt am: 12. Aug. 2015 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte in Creo Simulate eine Wärmeflusssimulation durchführen, bei der die selbe Fläche eines Bauteils sowohl Wärme durch Strahlung als auch durch Konvektion verliert (Temperatur um die 500 °C).
Simulate gibt die Meldung raus, dass die selbe Geometrie nicht zwei Randbedingungen haben kann (sinngemäß). Mit nur Konverktion ODER nur Strahlung kann ich die Simulation problemlos rechnen.

Weiss jemand wie man die beiden Bedingungen kombiniert, oder ist es schlicht unmöglich mit Simulate? Mit welchem Programm könnte es alternativ gehen?

Danke für Eure Antworten :-)

------------------
Klaus

*Zeit ist eine Illusion - und die Mittagszeit erst Recht* (Ford Prefect)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tredji
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tredji an!   Senden Sie eine Private Message an Tredji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tredji

Beiträge: 120
Registriert: 14.11.2014

aktuell Inventor + Vault 2019<P>CATIA V5 und Creo 3 2017-2019
SolidWorks 2009-2017
CSWP 12/2015

erstellt am: 12. Aug. 2015 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mad CADy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mad CADy,

ich kann leider nicht sagen wie es bei Creo Simulate funktioniert.
Ich bin mir aber fast sicher das Comsol Multiphysics das kann.

Beste Grüße

------------------
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mad CADy
Mitglied
Diplom Ingenieur Entwicklung & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Mad CADy an!   Senden Sie eine Private Message an Mad CADy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mad CADy

Beiträge: 25
Registriert: 28.11.2012

erstellt am: 14. Aug. 2015 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip.

------------------
Klaus

*Zeit ist eine Illusion - und die Mittagszeit erst Recht* (Ford Prefect)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mad CADy
Mitglied
Diplom Ingenieur Entwicklung & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Mad CADy an!   Senden Sie eine Private Message an Mad CADy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mad CADy

Beiträge: 25
Registriert: 28.11.2012

Intel Xeon 6 x 3,2 GHz
12 GB RAM
Geforce Quattro 2000
Win 7 64 bit
Creo 2.0 M180
Windchill 10.1 M020

erstellt am: 17. Aug. 2015 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie mir soeben ein Berater der NETAG mitgeteilt hat, ist diese Kombination in Creo Simulate nicht möglich.

------------------
Klaus

*Zeit ist eine Illusion - und die Mittagszeit erst Recht* (Ford Prefect)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz