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Autor Thema:  CRC bei Skellett Steuerung (2429 mal gelesen)
webby01
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erstellt am: 17. Apr. 2015 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CRC.zip

 
Hallo Gemeinde
im Anhang eine baugruppe mit einen Skelet (bzw einem teil als Skelett) und einer Komponente Rohr.
Nun soll die Rohlänge mit dem Skellet mitlaufen, in der Baugruppe wähle ich daher als Tiefenoptioen "bis gewählt" und wähle den
Endpunkt einer Skelet-Linie.
somit steuert das Skellet wie gweüsncht die Profillänge.
Beim regenerieren melded Wf aber "Zirkuläre Bezüge gefunden", was ich nicht möchte.
Meines erachtens ist da nichts zirkulär, sondern nur von Skelett auf das Profil übertragen und nichts zurück auf das Skelett
Seht ihr das andres?

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MeikeB
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Maschinenbau Technikerin


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erstellt am: 17. Apr. 2015 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webby01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bekomme keine crc Datei beim Regenerieren.
Allerdings steht die Beziehung für die Masse an der falschen Stelle und dadurch muß immer 2x regeneriert werden.
Die Zuweisung der Masse gehört in "nach Regenerieren"
Auch ist es sehr eigenartig, daß die Länge der Kurve erst nach dem zweiten Regenerieren an das Rohr übergeben wird.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

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PRO-sbehr
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erstellt am: 17. Apr. 2015 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webby01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von webby01:
Hallo Gemeinde
im Anhang eine baugruppe mit einen Skelet (bzw einem teil als Skelett) und einer Komponente Rohr.
Nun soll die Rohlänge mit dem Skellet mitlaufen, in der Baugruppe wähle ich daher als Tiefenoptioen "bis gewählt" und wähle den
Endpunkt einer Skelet-Linie.
somit steuert das Skellet wie gweüsncht die Profillänge.
Beim regenerieren melded Wf aber "Zirkuläre Bezüge gefunden", was ich nicht möchte.
Meines erachtens ist da nichts zirkulär, sondern nur von Skelett auf das Profil übertragen und nichts zurück auf das Skelett
Seht ihr das andres?

Du erzeugst in Deinem Rohr einen Extrude1 mit einer Längendefinition aufs Skelett. Hierauf definierst Du die Punkte START und PNT0 im Rohr. D.h. die Punkte sind vom Skelett abhängig. Und das Rohr ist über diese beiden Punkte dann wieder auf das Skelett eingebaut. Circulare Referenz geschlossen.

Gruß Stefan

[EDIT]@Meike:  Es entsteht eine CRC-Datei mit drei Loops, die aber alle drei durch das oben benannte Vorgehen entstehen.[/EDIT]
------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

[Diese Nachricht wurde von PRO-sbehr am 17. Apr. 2015 editiert.]

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arni1
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erstellt am: 17. Apr. 2015 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webby01 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Baugruppe hat drei zirkulare Bezüge,
das sind die zwei Punkte im Teil "R60_PS1" und in Folge die Komponentenschnittstelle.
Außerdem ist nach einer Änderung am Skelett eine zweifache Regenerierung nötig.

Ich würde im Skelettmodell eine Publiziergeometrie erzeugen von der Kurve für die Profillänge des Rohres.
Diese Publiziergeometrie mittels externe Kopiegeometrie in das Teil "R60_PS1" nach den Standard-KE's reinholen.
Die Profillänge dann mit Tiefenoption bis Kurvenende.
Die Beziehungen für den Parameter "RUND_LAENGE" im Teil "R60_PS1" gehören auch "nach Regenerierung"
Sonst wird nach einer Änderung des Skelettes zwar die Profillänge nach dem ersten Regenerieren korrekt erzeugt,
aber für den  Parameter müßte man nochmals regenerieren.

Gruß
Arni

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webby01
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Creo 4.0 M030<P>Diverse HP Rechner

erstellt am: 17. Apr. 2015 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE

zunächst  PRO-sbehr: Nun ist mir klar, woher die zirkulären Refs kommen!
Anderer Einbau würde da wohl Abhilfe schaffen - werde ich testen.

@arni:
so ist es richtig, braucht aber eine AAX Lizenz !
Andere Idee wie ich die Länge der Rohre über das Skelett steuern kann ? Denke da an so was ähnliches wie das EFX Modul.

und @ alle klar, die Beziehung gehört ins "nach regenerieren"-
Danke für den Hinweis.

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arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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erstellt am: 17. Apr. 2015 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webby01 10 Unities + Antwort hilfreich

Alternative Möglichkeit mit Program:
Der Parameter "Abfrage" im Teil "R60_PS1" dient nur dazu, daß bei einer expliziten Regenerierung keine Eingabeaufforderung gezeigt wird.

Program Baugruppe:
...
Listing für  Baugruppe PURE_STEAM

INPUT
END INPUT

RELATIONS
MASSE=PRO_MP_MASS
END RELATIONS

EXECUTE PART R60_PS1
D18 = D33:126
END EXECUTE

ADD PART_SKELETON PURE_STEAM_SKEL
INTERNAL COMPONENT ID 44
END ADD
...

Program Teil "R60_PS1"
...
Listing für Teil R60_PS1

INPUT
IF ABFRAGE ==YES
    D18 NUMBER
END IF

END INPUT
....

Gruß
Arni

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