Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Volumenverteilung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Volumenverteilung (518 mal gelesen)
SanchoPancho
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SanchoPancho an!   Senden Sie eine Private Message an SanchoPancho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SanchoPancho

Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2014

erstellt am: 07. Apr. 2015 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es in Creo die Möglichkeit für ein vorhandenes Bauteil mir die Koordinaten der Außenpunkte (x,y,z) zu exportieren? Ich möchte diese Punkte benutzen, um mir das Volumen und die Kontur in einem externen Programm beschreiben zu lassen. Beispielsweise möchte ich mir für ein Pleuel die Kontur entlang der Längsachse alle 10mm als Spline berechnen lassen. Dafür wäre es gerade ideal, wenn ich die Möglichkeit hätte mir die Konturpunkte alle 10mm ausgeben zu lassen. Oder über eine andere Funktion an die Konturinformationen zu gelangen.
Bisher habe ich es mit einem STL-File versucht. Das STL Format hat jedoch den Nachteil, dass die Punkte nicht gleichmäßig verteilt sind und es somit schwer bis unmöglich ist in einem Excel sheet o.ä. die eingeschlossene Fläche in einer bestimmten Ebene zu berechnen. Ich hoffe ich konnte das Problem angemessen beschreiben ansonsten bitte noch einmal nachfragen.

Nochmal zusammengefasst: Wie bekomme ich extern an Konturinformationen eines CAD Files aus Creo? Diese Daten sollen beispielsweise in Excel weiterverarbeitet werden. Der bisherige Ansatz mit STL-Dateien war nicht zielführend.

Liebe Grüße,
Sanchopancho

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz