Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Creo Parametric
  Koordinatensysteme, Bezugspunkte und Kopiegeometrie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Creo Parametric Tipp: Intuitives Umschalten von Volumen- in Materialschnitt

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Koordinatensysteme, Bezugspunkte und Kopiegeometrie (2562 mal gelesen)
maajuus
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von maajuus an!   Senden Sie eine Private Message an maajuus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maajuus

erstellt am: 28. Jan. 2015 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle!

Ich verwende Creo 2 und habe folgendes Problem: Ich muss in meinem Modell Bezugspunkte mit bestimmten Koordinaten erzeugen, dort ein Koordinatensystem einfügen und eine Externe KopieGeometrie an dieser Stelle einfügen. Von Hand klappt das, jedoch muss ich das an ca. 270 Punkten machen und jetzt ist meine Frage, ob ich durch Import einer *.pts-Datei mit allen Punkten automatisieren kann. Also im Prinzip für eine Punktewolke an jedem Punkt ein Koordinatensystem (immer gleiche Ausrichtung) und dann meine (immmer gleiche) Kopiegeometrie dort einfügen kann.
Ich muss das in Zukunft noch öfter machen und würde mir gerne sehr viel Arbeit sparen 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Grüße
Marius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Creo4 M80
PDMLink 10.2
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 28. Jan. 2015 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maajuus 10 Unities + Antwort hilfreich

Mustern (Tabellenmuster) müsste Dir weiterhelfen
Wenn das öfters vorkommt UDF
Gegenfrage: Wie sind die Punkte definiert ? (frei im Raum oder auf einer Fläche oder)

------------------

Servus Alois

maajuus
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von maajuus an!   Senden Sie eine Private Message an maajuus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maajuus

erstellt am: 28. Jan. 2015 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank. Muster kriege ich nicht hin, die Punkte sind frei im Raum definiert. Was genau sind UDF? So etwas wie Makros?

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Creo4 M80
PDMLink 10.2
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 28. Jan. 2015 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maajuus 10 Unities + Antwort hilfreich

punkt_muster_frei_im_raum.prt

Anbei CREO2 Datei
UDF = User Defined Feature (im weitesten Sinne wie Makro) = definierte Feature(s)

------------------

Servus Alois

maajuus
Mitglied

erstellt am: 29. Jan. 2015 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super cool. Vielen Dank, das mit den Mustern hat mit deinem Beispiel super geklappt. Ich dachte immer, damit könnte man nur entlang von Achsen oder Ebenen etwas mustern. Tag gerettet...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz