Ich verwende Creo 2 und habe folgendes Problem: Ich muss in meinem Modell Bezugspunkte mit bestimmten Koordinaten erzeugen, dort ein Koordinatensystem einfügen und eine Externe KopieGeometrie an dieser Stelle einfügen. Von Hand klappt das, jedoch muss ich das an ca. 270 Punkten machen und jetzt ist meine Frage, ob ich durch Import einer *.pts-Datei mit allen Punkten automatisieren kann. Also im Prinzip für eine Punktewolke an jedem Punkt ein Koordinatensystem (immer gleiche Ausrichtung) und dann meine (immmer gleiche) Kopiegeometrie dort einfügen kann. Ich muss das in Zukunft noch öfter machen und würde mir gerne sehr viel Arbeit sparen
Creo4 M80 PDMLink 10.2 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
erstellt am: 28. Jan. 2015 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für maajuus
Mustern (Tabellenmuster) müsste Dir weiterhelfen Wenn das öfters vorkommt UDF Gegenfrage: Wie sind die Punkte definiert ? (frei im Raum oder auf einer Fläche oder)
Super cool. Vielen Dank, das mit den Mustern hat mit deinem Beispiel super geklappt. Ich dachte immer, damit könnte man nur entlang von Achsen oder Ebenen etwas mustern. Tag gerettet...