Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  alte Modelle in neue Zeichnungen einbeziehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  alte Modelle in neue Zeichnungen einbeziehen (1060 mal gelesen)
Sunny2015
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sunny2015 an!   Senden Sie eine Private Message an Sunny2015  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sunny2015

Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2015

erstellt am: 19. Jan. 2015 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich soll eine alte Zeichnung überarbeiten und auch auf die alten Stände der Modelle zugreifen.
Ist so etwas überhaupt möglich?
(Von der Zeichnung und den Modellen gibt es schon neuere Modelle.)

Ich habe bereits die "alte" Zeichnung auf eine neue Version hochgezählt.
Im Workspace habe ich die alten Modelle und die Zeichnung greift auf diese Modelle zu.
Spiele ich jetzt meine Zeichnung ins System greift die Zeichnung sofort auf die neusten Modelle zu.
Gibt es eine Möglichkeit, beim Speichern fest auf diese "alten" Modelle zu verweisen?

Ich hoffe meine Formulierung ist verständlich.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

47rfap
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von 47rfap an!   Senden Sie eine Private Message an 47rfap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 47rfap

Beiträge: 253
Registriert: 08.11.2012

CREO 2 M100

PDM Link 10.1 M030
WIN7 64 16GB RAM
NVIDIA Quaddro 2000D

erstellt am: 19. Jan. 2015 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sunny2015 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim Speichern wird auf die "alten" Modelle verwiesen. Das ist eigentlich immer so.

Nur stellt sich jetzt die Frage, wer wann wo und wie zugreift.

Geht es um Windchill, so gibt es eine Voreinstellung, die immer die neuesten Modelle aufruft. Man kann aber hier auch umstellen - auch fallspezifisch - dass die Modelle "wie gespeichert" aufgerufen werden. Das haben wir z.B. bei unseren Workern so definiert, schließlich will ich ja die Zeichnung so publiziert bekommen, wie ich sie gespeichert habe und nicht mit den neuesten Modellen, welche mir dann die Ordentliche Zeichnung im schlimmsten Fall zerschießt.

Wenn jetzt die Zeichnung mit ihren aktuellen Modellen (eventuell bereits veraltete) in Creo geöffnet wird, dann sollte es so sein wie gewünscht. Wenn genau diese "alte" geänderte Zeichnung in einem neuen Workspace aufgerufen wird, wird in der Regel wieder der Neueste Stand geladen. Da die Zeichnung durch eine neue Revision die Neueste ist, er sich aber auch die neuesten Modelle lädt und nicht die "wie gespeichert"

Da bei uns alte Zeichnungen (veraltete weil es ja schon neuere gibt) nur noch zu Dokumentationszwecken aufbewahrt werden, werden diese ob ihres Status "Veraltet" auch nicht mehr geändert.
Wenn aber alte Zeichnungen bzw. Bauteile wieder aktiv werden sollen, so muß von Zeichnung und Teil eine neue Revision erstellt werden von der bereits "Veralteten" um diese wieder zur "Neuesten" zu machen.

------------------
VG
Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ruepitz-cad
Mitglied
CadMan


Sehen Sie sich das Profil von ruepitz-cad an!   Senden Sie eine Private Message an ruepitz-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruepitz-cad

Beiträge: 24
Registriert: 28.11.2014

Pro/E ab V16, Intralink, Windchill PDMLInk

erstellt am: 19. Jan. 2015 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sunny2015 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich lese noch einen anderen Wunsch, als im vorigen Beitrag beschrieben, aus Deiner Frage, allerdings gilt diese Vorgehesweise für Intralink/PDMLink.
Für den Fall, dass Du ältere Modelle für die Zeichnungen verwenden und dann wieder als aktuellste in der Datenbank haben willst, also die jetzt neuesten Modelle überschreiben willst mit den älteren Ständen, dann geht das auch. Noch mal kurz: jetzt besteht Dein älteres Modell, z.B. in Iterationen 0 bis 3 sowie ein aktuellstes, Iteration 4. Deine Drw soll aber von einer Iteration 0 bis 3 erstellt werden. Diese gewünschte Iteration wird immer dann von der Zeichnung automatisch verwendet, wenn Du es als Iteration 5 wieder eincheckst und damit die bisherige jüngste Iteration 4 in der drw ersetzt. Wie das geht? So:

1. Öffne in Creo die gewünschte ältere Iteration und die dazugehörige Zeichnung,
2. Aktualisiere diese ältere Iteration des Teils/der Baugruppe im Workspace,
3. Beantworte die Frage (im Fenster, das sich öffnet), ob das Teil in der Sitzung auch aktualisiert werden soll, mit "Nein" und speichere es anschließend einfach im Workspace. Damit wird die - aus diesem Beispiel - z.B. Iteration 4, die beim Aktualisieren als jüngstes Modell aus dem Commonspace in den Workspace geholt wird, mit der in Sitzung befindlichen Iteration 3 durch Speichern im WS als Iteration 4+ "überschrieben", die dann mit der Drw zusammen eingecheckt wird und jetzt als Iteration 5 im Commonspace liegt.

Beim nächsten Aufruf werden wieder drw und 3D-Komponenten als aktuellste aufgerufen, aber Du hast ja zuvor die veralteten wieder zu den aktuellsten Iterationen gemacht.
Vielleicht hab ich es ja richtig verstanden, viel Glück...
Gruß

------------------
Pro/E seit Version 16

[Diese Nachricht wurde von ruepitz-cad am 19. Jan. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ruepitz-cad am 19. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz