| | |  | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Schraffurabhängigkeit Detailansicht Basisansicht (1055 mal gelesen)
|
RoNö Mitglied CAD-User

Beiträge: 269 Registriert: 09.10.2003 Windows 11, Windchill Pro/Intralink 11,SUT 2018,Creo 8.4 produktiv, Citrix-Umgebung
|
erstellt am: 15. Jan. 2015 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bug oder Feature? Ich habe mal eine Frage zum Zeichnungsmodus. Seit WF 4 ist mir aufgefallen, dass bei Detailansichten, wenn die Schraffurdefinition auf „unabhängig“ von der Hauptansicht steht, beim nächsten Aufrufen oder auch bei Hinzufügen von Komponenten in Baugruppen, die Schraffurdefinition wieder auf „ abhängig“ von der Hauptansicht zurück springt. Das hat zur Folge, dass dadurch die Schraffurweiten in der Detailansicht sehr groß werden können. Das gleiche Verhalten habe ich jetzt bei der Creo 2 (M130) beobachtet. Ist das ein Bug, oder gibt es eine dtl-Einstellung, die dieses Verhalten steuert. Für mich ist das ziemlich lästig, weil wir große Teile mit vielen kleinen Einzelheiten haben, die durch Detailansichten auf der Zeichnung erst verständlich werden. Die „Pfusch-Lösung“ über eine neue geschnittene Basis-Teilansicht und einer ausgeblendeten Detailansicht möchte ich nicht machen, da wir sowieso schon mit der Zeichnungsperformance im Keller sind, und dass Durch-Regenerieren dann noch länger dauern würde.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4056 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo11 DELL precision 3680 Intel Core i5 3.5GHz 64 GB RAM NVIDIA RTX 4000 HP ZR30w Win11
|
erstellt am: 15. Jan. 2015 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RoNö
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |