Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Keine Schablonen mit Stool

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Keine Schablonen mit Stool (2714 mal gelesen)
rainerwahnsinn
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rainerwahnsinn an!   Senden Sie eine Private Message an rainerwahnsinn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainerwahnsinn

Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2014

erstellt am: 03. Dez. 2014 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


mitStool.JPG

 
Hallo,

ich habe das Problem, dass die Schablonen des Stools nicht geladen werden, bzw beim erstellen eines Bauteils nicht erscheinen.
Das Anhängsel zeigt die Schablonenauswahl.
Generell scheitn es, dass mit dem Stool etwas nicht stimmt. Die Ebenen/Achsen haben noch englische Bezeischnungen, was doch als Indiz für eine unvollständige Instalation von Stool gilt?


Starte ich Creo2.0 ohne Stool, sind die Standartschablonen drin.
Beim erstellen eines Bauteils ohne Stool erscheint in der Befehlleiste die Meldung:
-->: Lesen der Modellbaum config Datei $SUTDATA\config\tree_bg.cfg war nicht möglich.
Keine Ahnung wo diese Datei liegen soll.

Eine Neuinstallation von Creo2.0 oder Stool hat das Problem nicht behoben.

Da ich nun an einem anderen Institut Hiwi bin und das CAD-System wechseln musste, bin ich noch ziehmlich unerfahren.
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß, Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 04. Dez. 2014 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainerwahnsinn 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieht aus. als würden Sie Creo anstatt über das Startup-Tool-Icon über Start>Programm>Creo starten. Dann werden aber die ganzen Pfade nicht gesetzt und es bleibt im Wesentlichen alles beim Alten.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainerwahnsinn
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rainerwahnsinn an!   Senden Sie eine Private Message an rainerwahnsinn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainerwahnsinn

Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2014

erstellt am: 04. Dez. 2014 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort!

Ich Starte über das im Desktop befindliche Startup-Tool-Icon.
Es erwscheint auch ein schwarzes (cmd)Fenster mit der Nachricht "Syntaxfehler". Laut einem Thread hier im Form, den ich nichtmehr finde, ist diese Meldung aber unkritisch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 04. Dez. 2014 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainerwahnsinn 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das klärt doch schon mal darüber auf, dass es sich um die Studentenversion der Startup Tools handelt...
Jetzt könnten noch ein paar Systeminformationen (Win7? 8? 10?) helfen...

Je nach zugeteilten Rechten muss man die STools-Verknüpfung mit der RMT anwählen und "Als Administrator ausführen" wählen.
Sonst werden die Konfigurationen unter Umständen nicht richtig kopiert. Das muss man einmal machen, wenn man an der STools-Konfiguratin etwas geändert hat.

Der Syntaxfehler kann unkritisch sein, kann aber auch zu einer falschen Umgebungskonfiguration führen, da im Hintergrund Dateien von den STools dann nicht kopiert werden.
Das hängt davon ab, wohin man die STools installiert hat.

Dazu folgendes:
Im Pfad ...\stools_se_creo2\software\bin findet sich die Datei "creo_start_de.bat".
Die muss man zum Bearbeiten öffnen, z.B. mit dem Editor.

Dort gibt es die Zeile:
copy "%SUTINSTDIR%\configuration\projects\%APPL_PROJECT_DIR%\creo_parametric_customization.ui" %CD%
Das %CD% muss in Anführungszeichen also: "%CD%"

Dann kann man noch den Backslash vor splash.bat in folgender Zeile entfernen:
start /B %BIN_DIR%\splash.bat

sieht dann so aus
start /B %BIN_DIR%splash.bat

Änderungen speichern und Creo neu starten.

------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 04. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz